Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:37:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?  (Gelesen 5195 mal)

IKU

  • Gast
OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« am: 27. Mai 2007, 13:55:17 »

Hi!

Muss man eigentlich den Wehrdienst antreten, wenn man bei der OPZ durchgefallen ist?


Titel angepasst
« Letzte Änderung: 27. Mai 2007, 17:33:46 von Dennis812 »
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #1 am: 27. Mai 2007, 13:58:59 »

Wenn man nicht ausgemustert wurde - warum sollte man denn nicht herangezogen werden?



Edit: Ebenfalls Titel angepasst - damit, die Antowrten auch nen "sauberen" Titel haben - Dennis
« Letzte Änderung: 27. Mai 2007, 17:34:35 von Dennis812 »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

IKU

  • Gast
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 11:42:22 »

Dann wäre es doch sinnvoller den GWD vorher abzuleisten oder?
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #3 am: 28. Mai 2007, 13:11:43 »

Dann wäre es doch sinnvoller den GWD vorher abzuleisten oder?
Warum? Ob du nun vor deinem GWD in der OPZ durchfällst oder während bzw. nach deinem GWD ist doch völlig egal... Auf was willst du mit deiner Frage hinaus?
Gespeichert

Ortega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 11:03:21 »

OPZ durchgefallen und jetzt auf einmal keine Lust mehr auf den GWD oder wie?

Ich wurde erst garnicht nach Köln eingeladen . Jetzt mach ich meinen GWD und versuchs nochmal. Solltest du auch.

Wenn du bei der OPZ durchfällst wirst du ganz normal deinen GWD antreten müssen. Vielleicht verzögert sich der Dienstantritt. So ist das bei mir gewesen weil der ganze Papierkram wegen der Offiziersbewerbung etwas gedauert hat.

Wenn du wirklich Offiziersanwärter werden willst/wolltest dann musst du dich doch auch für den GWD interessieren. Oder ist das nicht gut genug? Mach deinen GWD und bewerbe dich einfach nochmal. Dann klappts bestimmt besser! Ich werds jedenfalls so machen
Gespeichert

DJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 18:38:28 »

Dann klappts bestimmt besser! Ich werds jedenfalls so machen

Wieso klappt es dann besser?
Woher weisst du das?
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 00:42:18 »

He ho!
Dann klappts bestimmt besser! Ich werds jedenfalls so machen

Wieso klappt es dann besser?
Woher weisst du das?
Nein tut es nicht, hier gab es schon zichtausendmal den Hinweis, das man mit Erfahrung aus der Truppe nicht bevorzugt wird
und angeblich sogar eher zurück gestellt wird...

Gruß Aleya
Gespeichert

Zyrock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 13:40:38 »

Meines Wissens nach spielt die Erfahrung aus der Truppe auch frühestens an der OPZ selbst eine Rolle. Wer vorher nicht eingeladen wurde, wird also auch dann nicht eingeladen, da greifen andere Faktoren (Abischnitt und CAT), die nicht mehr zu beeinflussen sind.

Soll heißen (so blöd das jetzt für die Beteiligten klingt): Sollte auf den von euch gewünschten Verwendungen kein akuter Personalmangel herrschen (so wie dieses Jahr z.B. bei den Heeresfliegern, da haben die echt jeden Idioten eingeladen), wirds wohl nix mit der Einladung. Das hat auch immer Gründe, warum man nicht eingeladen wird und liegt nicht an der Person selbst, sondern an der voraussichtlichen Eignung für den Offizierberuf.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #8 am: 27. Juni 2007, 13:52:42 »

...so wie dieses Jahr z.B. bei den Heeresfliegern, da haben die echt jeden Idioten eingeladen...
Ich möchte im Interesse der Heeresflieger und der allgemeinen Sicherheit hoffen, dass die angeblichen Idioten nicht über den Einladungsstatus hinaus gekommen sind  :D.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #9 am: 27. Juni 2007, 14:05:18 »

He ho!

...so wie dieses Jahr z.B. bei den Heeresfliegern, da haben die echt jeden Idioten eingeladen...
Ich möchte im Interesse der Heeresflieger und der allgemeinen Sicherheit hoffen, dass die angeblichen Idioten nicht über den Einladungsstatus hinaus gekommen sind  :D.
Nunja daher das viele dieser angeblichen Idioten auch den fliegerischen Test an der OPZ nicht schaffen (was sie müssen bevor sie zu den normalen Verfahren zugelassen werden) kommen sie da Gott sei dank nur selten darüber hinaus.

Gruß Aleya
Gespeichert

Zyrock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: OPZ nicht bestanden - trotzdem normalen GWD?
« Antwort #10 am: 27. Juni 2007, 14:59:23 »

Es hat tatsächlich einer von denen zum Einplaner geschafft, als ich da war, aber die Gesamtergebnisse waren meines Wissens nach nicht gut genug. Und selbst wenn. Bei den Fliegern gibts danach ja noch zwei Stellen, an denen sie rausfliegen (hehe, welch Wortwitz) können.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de