Sonstiges > Laufbahn und Karriere

Ausgehuniform der GEBIRGSJÄGER

(1/12) > >>

MTK:
gruß euch,

ich bin ab 01.07. Gebirgsjäger und freu mich schon auf meinen kampfanzug und vor allem die uniform. allerdings hat mich mein geschichtslehrer vor kurzem mal geschockt, als er sich über die uniformen der gebirgsjäger lustig machte, weil die hosen angeblich wie knickerbocker aussehen würden. Naja, ich ins netz und mal gegoogelt... mal im ernst,
wirklich ehrenvoll sehn die ja nich aus. geschmackssache eventuell, aber mir gefällts nich.
Ich hab gehört, dass nur die erste gebirgsjägerbrigade diese uniform zwecks repräsentativer funktion tragen muss.
Ich komm in die 7./GebJgBtl 232 nach Bischofswiesen-Strub. Hab ich da die chance mich auch mal in den zug mit ner SCHICKEN uniform mit BARETT setzen zu können?

schönen dank schon im vorraus

Timid:

--- Zitat von: MTK am 27. Mai 2007, 20:21:29 ---Ich hab gehört, dass nur die erste gebirgsjägerbrigade diese uniform zwecks repräsentativer funktion tragen muss.
--- Ende Zitat ---

Stimmt - die Gebirgsjägerbrigade ist mit diesen Uniformen ausgestattet. Dummerweise hat die Bundeswehr davon insgesamt nur noch eine einzige, die damit sämtliche Gebirgsverbände umfasst ;)


--- Zitat ---Ich komm in die 7. GebJgKp 232 nach Bischofswiesen-Strub. Hab ich da die chance mich auch mal in den zug mit ner SCHICKEN uniform mit BERETT setzen zu können?
--- Ende Zitat ---

1. Es heißt 7./GebJgBtl 232 (7. Kompanie des Gebirgsjägerbataillons 232).
2. Es heißt schon seit Jahrhunderten Barett ;)
3. Ehm ... nö? Barett wird ersetzt durch Bergmütze.

Fitsch:
1. Sei stolz auf die Bergmütze. Um diese Kopfbedeckung werden wir in der ganzen Welt beneidet (wird in Lourdes zu Höchstpreisen gehandelt)

2. Sei stolz darauf dass Du zu den Jagern kommst (Gruß an den Spieß, der ist voll ok)

3. Die Keil- Steg- oder Skihose wird nur zum GROßEN DIENSTANZUG getragen. D.h. Bergstiefel / Keilhose / Skibluse / Koppel / Bergmütze. Kannst Deinen Geschichtslehrer ja mal zu der Geschichte dieser Hose / Truppengattung befragen. Wirst dann schnell sehen ob er was weiß oder blos nen lockernen Spruch reißen wollte

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&board=82.0
lies Dich mal hier ein bischen durch und bild Dir Deine eigene Meinung.

Horrido
Fitsch

Ach ja: Kannst bei Gelegenheit Deinem Geschichtslehrer vom mir einen ordentlichen Tritt in seine Eier geben  ;D

wolverine:
"Ein Edelweis am grauen Hut. Im Herzen frischen, frohen Mut, Kameraden in Schnee und Eis, Soldaten mit dem Edelweis!" ;)

Gregor01:
Barett kannst du vergessen bei den Gebirgsjägern, nur die geile graue Bergmütze. Da du in die 7. kommst, freu dich super netter Spieß, super Gezi Team, besonders Frau P***. Super Zugführer, keine Angst wenn du einem Oberfeldwebel HXXXXbegegnest, steht da wie ein Schrank is aber auch super freundlich


Wie so oft - auch nett gemeint sind Klarnamen unzulässig - Dennis

und wenn schon editieren - dann alles - BAZI ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln