Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:34:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Voraussetzung Wiedereinsteller  (Gelesen 2367 mal)

SUPo003

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Voraussetzung Wiedereinsteller
« am: 28. Mai 2007, 17:48:01 »

Hallo Zusammen,

mein Mann war von 2000 bis 2004 bei der Bundeswehr. Als er diese verlassen hat war er KFZ/PanzerInst Stabsunteroffizier.
Eigentlich hatte er Verlängerung beantragt Feldwebellaufbahn. Wurde aber abgewiesen, wegen seinen "Übergewicht". Mein Mann hat jetzt abgenommen und ihm fehlen nur noch ein paar Kilos bis zu seinem Gewicht was er als Wiedereinsteller braucht. Mein Mann lebt für diesen Job. Solange wie, wie wir uns jetzt kennen und das sind immerhin 12 Jahre, redet er von nichts anderen. Allerdings wird er im Juli 29 Jahre alt. Hat er da eigentlich noch eine Chance als Wiedereinsteller? Er möchte dann gern die Feldwebellaufbahn einschlagen.
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Voraussetzung Wiedereinsteller
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 18:20:37 »

Wenn er eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, die die Bundeswehr verwenden kann, sind Chancen da.
Prognosen sind immer schwer...er solls halt versuchen. Hat ja nix zu verlieren.
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Voraussetzung Wiedereinsteller
« Antwort #2 am: 29. Mai 2007, 07:44:40 »

Hallo,

meines Wissens sind die Altersgrenzen für Wiedereinsteller der Feldwebellaufbahn wie für die Offizierslaufbahn bei 32 Jahren...

Eine abgeschlossene Berufsausbildung (die die Bw benötigen kann) ist auch mit eine der Voraussetzungen (siehe sliderbp). Ansonsten: viel Glück.
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de