Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2018, 03:31:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dienstschluss und -begin  (Gelesen 4430 mal)

Jens88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Dienstschluss und -begin
« am: 29. Mai 2007, 11:03:17 »

Hallo zusammen,

Ich fang zum 2. 7. in Strub an. Ich wohne knapp 700km entfernt im Sauerland, hab also eine recht weite Anreise ;).
Ich will natürlich nicht jedes we nach Hause, das wär Zeitverschwendung. Ich wollte nur mal fragen, ab wieviel Uhr Freitags in der Regel Dienstschluss ist (in der AGA und danach) und wann man Sonntags bzw. Montags wieder zurück sein muss. Nur um schonmal zu gucken welche Züge da in Frage kämen.

Vielen Dank ;)

Jens
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.285
Re: Dienstschluss und -begin
« Antwort #1 am: 29. Mai 2007, 14:34:07 »

noch kein Tag beim Barras aber gleich nach dem Dienstschluß fragen, da bist in der Stub richtig  ;D

nee, war Spaß.

Am Sonntg mußt Du um 22:00 Uhr wieder auf der Stube sein (oder war´s 23:00 Uhr?)
Dienstschluß am Freitag ist gegen 12:00 Uhr, wobei das natürlich auch immer von eurer Leistung abhängt.

Wir hatten mal nen "Icke" aus Berlin im Zug, der hat es auch jedes Wochenende heim geschafft.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

Jens88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Dienstschluss und -begin
« Antwort #2 am: 31. Mai 2007, 14:23:58 »

Wir hatten mal nen "Icke" aus Berlin im Zug, der hat es auch jedes Wochenende heim geschafft.

Neee das ist ja gar nicht mein ziel ;D. Hab ja schon freiwillig den weiten Weg auf mich genommen ;).
Gespeichert

Der Bergische

  • Gast
Re: Dienstschluss und -begin
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 12:12:56 »

Meien Anreise von über 750 km von Remscheidn nahe Düsseldorf dürfte noch schwieriger zu bewältigen sein und deswegen würde mich interssieren, ob ihr zufällig wisst, wie das mit der Zugverbindung nach Strub aussieht. Kann ich eventuell direkt bis nach Berchtesgaden oder nur bis nach München anreisen, da ich es wegen meiner jetzigen Freundin vorziehen würde jeweils wenne ds zeitlich passt am Wochende nach Hause zu fahren.
Horrido Der Bergische
Gespeichert

Jager

  • Gast
Re: Dienstschluss und -begin
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 20:29:05 »

Hab mich mal kundig gemacht,

Von Remscheid nach Berchtesgaden: Abfahrt So. ca. 12:00 über Wuppertal, Köln, München, Freilassing nach Berchtesgaden, Ankunft

ca. 20:50.

Von Berchtesgaden nach Remscheid: Abfahrt Fr. ca. 12:15 über Freilassing, München, Köln, Solingen nach Remscheid, Ankunft

ca. 22:00.


Hoffe Dir damit geholfen zu haben, viel Spaß in Strub! (eigentlich viel zu schön um nach Hause zu fahren ;))


Horrido
Gespeichert

H

  • Gast
Re: Dienstschluss und -begin
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 16:16:09 »

Servus!

Hab Sonntags immer einen Nachtzug von Dortmund über Düsseldorf, Köln nach Salzburg genommen. Von da umsteigen nach Freilassing und dann mit dem Auto in die Strub! Kam in der Regel dann gegen 7 uhr an. Der Zu fuhr gegen 22.00 in Dortmund los. Dahat man nen ganzen Tag länger. Ich hatte damals einen ganz anständigen Zugführer, der es verstanden hat, dass man dann mal 15 später zum Antritt kam.

Horrido!
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de