Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:26:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fitnessstudio vorhanden?  (Gelesen 6376 mal)

MTK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Fitnessstudio vorhanden?
« am: 29. Mai 2007, 16:50:28 »

gruß euch,

gibts in der kaserne in Strub 'n fitnessstudio oder muss ich da erst in die stadt - wenn überhaupt?
Gespeichert

Jager

  • Gast
Re: Fitnessstudio vorhanden?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2007, 20:43:18 »

es gibt ein Fitnesstudio, ist im selben Gebäude wie die Kletterhalle.

Die Kletterhalle ist links hinter dem ehemaligen Army Hospital.

Um fit zu bleiben kann ich Dir aber auch die große Uffz-Runde zum laufen empfehlen. (viel Spaß am Kotzberg ;D ;D ;D)

Hast Glück das Du zu den Struber Jagern darfst.


Horrido
Gespeichert

Jens88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Fitnessstudio vorhanden?
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 11:08:38 »

Da gibts ne Kletterhalle :) :)?? Das ist mal cool. Wie groß ist die? Darf man Einrichtungen wie Kletterhalle und Fitnessstudio auch außerhalb der Dienstzeiten benutzen?

Und mal allgemein zum Sport, ist es sinnvoll z.B. Laufschuhe selbst mitzubringen oder bekommt man da vernünftige gestellt (bzw. ist es überhaupt erlaubt eigene mitzubringen?)?
Und ich nehme an Kletterausrüstung ist zu Genüge vorhanden? Oder empfiehlt es sich privates Zusatzmaterial mitzubringen?

MfG Jens 8)
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 11:10:14 von Jens88 »
Gespeichert

Jager

  • Gast
Re: Fitnessstudio vorhanden?
« Antwort #3 am: 02. Juni 2007, 21:07:41 »

also die Kletterhalle ist ca. 20m x 10m und hat zwei Kletterwände.( also 2 Seiten des Raumes sind zum Klettern da)

Ja man kann sie nach der Dienstzeit nutzen, braucht aber vorher eine Einweisung in die Kletterhalle bzw. den Fitnessraum.
Diese Einweisung wird in der Regel irgendwann während der AGA gemacht.
Bekommst dann einen kleinen Ausweis für die Kletterhalle. (Brauchst du aber nicht vorzeigen, sondern musst dich nur beim
Betreten und Verlassen der Kletterhalle/Fitnessraum im Buch eintragen)

Zu den Laufschuhen: Man kann seine eigenen mitbringen.

Während der AGA wirst du aber die Bw-Schuhe tragen müssen, wegen der Einheitlichkeit. Danach dürfte es aber keine Probleme damit
geben.(Kommt aber immer auf den Zugführer oder Kompaniechef an)

Also ich finde die Bw-Schuhe nicht so schlecht, rate dir aber dringend Geländeschuhe zu kaufen/mit zu bringen, die Wasserdicht sind.
Da die Geländeschuhe der Bw das Wasser von aussen undgehindert an die Socken bzw. den Fuß weitergeben.
(bei nassen Gras, Schnee, Matsch usw.)
Die Hallenschuhe sind halt ein ganz einfaches Modelle ohne ein Gelpolster oder ähnliches. Wenn du also deinen Füßen auf Dauer
etwas gutes tun willst, bring auch hier deine eigenen mit. (Sollten aber unbedingt eine helle Sohle haben, wegen der eventuellen Streifen in der Turnhalle bei schwarzen Sohlen)

Eigene Klettersachen brauchst du nicht, bekommst du alles beim Hallenwart.


Horrido
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re: Fitnessstudio vorhanden?
« Antwort #4 am: 02. Juni 2007, 21:49:59 »

private Laufschuhe werden auch während der AGA teilweise von den Ausbildern gestattet. Die Hallenschuhe braucht man i.d.R. eh nie.

Wasserdichte Laufschuhe sind absoluter Blödsinn.
Deine Füße / Socken werden auch durch Schweiß naß.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Jager

  • Gast
Re: Fitnessstudio vorhanden?
« Antwort #5 am: 02. Juni 2007, 22:46:59 »

@Fitsch, dann hattest Du wahrscheinlich noch nie richtige Schuhe. Klar sind die Socken leicht feucht nach dem Laufen. Das ist aber ja ganz normal durch den schon angesprochen Schweiß. Außerdem rede ich ja auch nicht von ein bißchen Schweiß, sondern von "nassen" Füßen durch Schnee und nasses Grass usw.. Es soll ja verhindert werden, dass die Füße zu sehr aufweichen und sich eventuell Blasen bilden, ganz zu Schweigen von dem viel besseren Trage-bzw. Laufkomfort von trockenen Schuhen.

Aber nichts für ungut, wir beide wissen ja das Gebirgsjäger hart im nehmen sind, die einen härter als die anderen.
Du scheinst halt ein vorzeige Jager zusein ;)

Ich bin auch hart, aber wo es möglich ist, verschließe ich mich halt nicht vor Verbesserungen in der pers. Ausrüstung.


Horrido
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de