Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:09:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frankenberg 02.07.07 - einige Fragen  (Gelesen 4505 mal)

Christoph08

  • Gast
Frankenberg 02.07.07 - einige Fragen
« am: 30. Mai 2007, 14:05:28 »

Hallo,

ich komme aus Kassel und werde am 1.7.07 meinen Grundwehrdienst in Frankenberg antreten.
Bin dem 7./ Bataillon Elektronische Kampfführung zugeteilt worden und mich würde mal interessieren, was mich da so erwartet, bzw. wie ein normaler Tag dort so verläuft.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich durch die Stationierung in Frankenberg für meine eventuelle Zukunft bei der Bundeswehr irfgendetwas bedenken muss - soll heißen - bin ich durch meinen Standort schon in irgendeinerweise für spätere Entscheidungen eingeschränkt?

Außerdem fänd ich es schön wenn sich bei mir jemand meldet, der zur gleichen Zeit wie ich seinen Grundwehrdienst in Frankenberg macht.

Bin auch gerne Bereit eine Fahrgemeinschaft zu bilden, bzw ich kann durchaus jemanden aus Kassel oder Umgebeung dort mit hin nehmen.

Vielen Dank für die Antworten


PS.: ICQ-Nr: 192-754-482
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Frankenberg 02.07.07 - einige Fragen
« Antwort #1 am: 30. Mai 2007, 18:11:19 »

Hallo Christoph,

Also Du wirst erst einmal in der 7. Kompanie die Allgemeine Grundausbildung machen. Ob Du dann hinterher noch versetzt wirst oder in der 7. bleibst müsstest Du erfragen (KpFw -> "Spieß"). Möchtest Du in einer anderen Teilstreitkraft (Teilstreitkraft = Heer, Marine, Luftwaffe) weiter verwendet werden kann es schwieriger sein, in die andere Teilstreitkraft zu wechseln wenn Du die Spezialgrundausbildung bereits beim z. B. Heer gemacht hast.

Also solltest Du Dir schon während der AGA überlegen, wie es weitergehen soll.

Ansonsten viel Spaß!
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

kurt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Frankenberg 02.07.07 - einige Fragen
« Antwort #2 am: 11. September 2007, 19:49:51 »

Hallo, ich werde am 1.10.07 meine GA in Frankenberg/Sachsen beginnen. Bin für das 5.Fernmeldebataillon 701 eingeteilt. Kann mir jemand einige Hinweise schreiben?
Wäre nett!
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Frankenberg 02.07.07 - einige Fragen
« Antwort #3 am: 12. September 2007, 10:36:13 »

Dann solltest das du auch in Frankenberg / Sachsen fragen...  ;)
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Sigi

  • Gast
Re: Frankenberg 02.07.07 - einige Fragen
« Antwort #4 am: 12. September 2007, 22:14:37 »

Toll, dieses "Frankenberg" ist aber nicht unter den Standorten aufgeführt.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Frankenberg 02.07.07 - einige Fragen
« Antwort #5 am: 13. September 2007, 09:12:17 »

Toll, dieses "Frankenberg" ist aber nicht unter den Standorten aufgeführt.

Vielleicht schon bald...  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de