Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:25:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.  (Gelesen 30319 mal)

Basti89

  • Gast
Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« am: 02. Juni 2007, 15:53:03 »

Moin Leute,

habe heute meine schriftliche Einberufung zum Grundwehrdienst bekommen.

Bin beim "Einsatz- und Unterstützungskompanie Panzerbataillon 33" eingeplant.
Allerdings habe ich gesehen das, dass noch einige km von Neustadt weg liegt.  :(

Meine Frage ist nun, wie kommt man vom Bahnhof in Neustadt, raus zur Kaserne, die ist in 31535 Neustadt am Rübenberge, Zur Jürse 2.

Gibt es da ein Bus, oder eine Fahrgemeinschaft etc!?  ;)

Hoffe einer kennt den "Prozess"

Gruß Basti  :)
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #1 am: 02. Juni 2007, 22:27:57 »

Es fährt ein Bus von Neustadt a. Rbge nach Luckytown (= Luttmersen).
Gespeichert

Basti89

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #2 am: 02. Juni 2007, 23:07:07 »

Aso, danke.

Welche Nummer hat der den, oder wie heißt die Linie?

Und hat dort schon mal jemand sein Grundwehrdienst geleistet und kann mir sagen wie es dort so ist etc...

Gruß Basti
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #3 am: 03. Juni 2007, 14:56:22 »

Bevor Du hier Fragen stellst, schalte um auf den richtigen Kanal:Das Panzertruppeforum <http://88362.forum.onetwomax.de/>. Da findest Du alles, was für Dich interessant ist.

Vorab nur so viel: Du hast mit der Panzertruppe und Luttmersen das ganz große Los gezogen, deshalb heisst der Standort auch Luckytown.
Man muß da nicht so viel erzählen, das ruft nur Neider auf den Plan. Nur in die Wilhelmstein-Kaserne einrücken, gleich hinter dem Tor Rechtsum machen (ganz wichtig, weil da die 33er zu Hause sind und nicht die Nachschubfuzzis von 141 gegenüber) und fröhlich sein.
Du wirst das geniessen wie bisher alle vor Dir. Glaub mir.
Gespeichert

Basti89

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #4 am: 03. Juni 2007, 21:34:49 »

Moin,

hilf mir doch mal auf die Sprünge?
Ich finde da nix^^

gruß Basti
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #5 am: 03. Juni 2007, 21:50:28 »

Was ist verrutscht, Du findest das Panzertruppeforum nicht?
Gespeichert

Gibson

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #6 am: 24. Juni 2007, 01:02:18 »

Also Es Pendelt an dem Tag ein BW Bus zwischen Kaserne und Bahnhof.

Grüße

und bis nächsten Montag ^^
Gespeichert

TheMofD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #7 am: 25. Juni 2007, 13:43:36 »

jo da hat der gibson recht. das stand in einenm schreiben das wir vom logbtl141 bekommen haben
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #8 am: 25. Juni 2007, 16:24:31 »

Also für alle Neuen, die sich noch nicht alleine draußen in der Welt zurecht finden: Von Neustadt zur Wilhelmstein-Kaserne fährt die Linie 870 des Regionalbusverkehrs. Abfahrten jeweils stündlich, in den Hauptverkehrszeiten halbstündlich.
Fahrzeit vom Bahnhof bis zum Stein (links vor dem Tor) 21 Minuten.

And by the way, Shutteln tut da garnichts!
Gespeichert

Basti89

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #9 am: 26. Juni 2007, 13:41:24 »

komme eh erst zum 01.10  8)
bis dahin heißt es noch ein bissel Geld verdienen  ;)
Gespeichert

Redde

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #10 am: 30. Juni 2007, 20:13:42 »

Ohja ihr werdet Luckytown lieben  ::)

schönen Gruß von der 1./-  ;D
Gespeichert

Basti89

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #11 am: 01. Juli 2007, 20:09:06 »

....mensch, jetzt spann uns nicht so auf die Folter....was werden wir den so an Lucktown lieben  ;D man hört ja so einiges!
Gespeichert

Leodriver

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #12 am: 14. Juli 2007, 21:27:43 »

Einfach gute Ausbilder inner AGA
Nette lockere Vorgesetzte inner Stammeinheit. Und eine, im Gegensatz zu anderen Standorten, Recht moderne Gebäude. Zumindest wurde vieles vor 5-6 Jahren renoviert.


Mfg
Gespeichert

KALLE

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #13 am: 22. Juli 2007, 14:44:43 »

juhu 4./33 das beste was es gibt. Die besten ausbilder die es gibt.

Schöne Zeit in Wesendorf gehabt. denke gern daran zurück. Gruß an alle besonders an FW Tut**
Gespeichert

VinylHerz

  • Gast
Re: Grundwehrdienst in Neustadt a. R.
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2007, 22:17:23 »

Schönen guten abend!

Ich stehe grad kurz vor meinem Grundwehrdienst beim 5./PzBtl 33 in "luckytown"
und hab eigentlich nur positives gehört/gelesen

Ich frage mich nur obs jetzt zur AGA im Winter was besonderes giebt
zb sollte man sich Schals etc mitbringen

evtl giebts ja nen paar Soldaten die bereits Erfahrung mit der
Ausbildung im Winter haben und die einem tipps geben können  :D

so hf und good luck
vinny

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de