Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:58:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zum Auswahlverfahren als Fernspähfeldwebel  (Gelesen 2585 mal)

Milka2k

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Frage zum Auswahlverfahren als Fernspähfeldwebel
« am: 04. Juni 2007, 18:25:22 »

Hallo Leute ;D, ich hab mal ne frage und zwar ich hab mich nun als Fernspähfeldwebel beworben. Mein Wehrdienstberater hat gesagt das bei dem Eignungsfeststellungstest eine gute Kondition von Vorteil ist und das ich dort mindestens 16 Punkte im Sporttest brauch um zu bestehen.
Und die eigentlich Frage ist was ihr mir raten würdet wie viel ich im voraus trainieren sollte das ich gut vorbereitet bin..und gute Chancen habe zu bestehen. Danke!
Alex
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Frage zum Auswahlverfahren als Fernspähfeldwebel
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 18:30:55 »

Was soll man darauf antworten?

2 x mal die Woche, aber nicht länger als 4 Stunden insgesamt, also Trainingseinheiten zu je 2 Stunden?

Trainier doch einfach für die Anforderungen, die gestellt sind. Und die hast du dir sicherlich durchgelesen. Oder?  ;)
Gespeichert
Suum Cuique

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re: Frage zum Auswahlverfahren als Fernspähfeldwebel
« Antwort #2 am: 04. Juni 2007, 19:00:13 »

"Schweiss spart Blut"
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

sliderbp

  • Gast
Re: Frage zum Auswahlverfahren als Fernspähfeldwebel
« Antwort #3 am: 04. Juni 2007, 19:46:27 »

Normales Grundlagentraining.

VIEL Joggen.
Zusätzlich am Besten Bodyweight-Übungen, also Liegestütz, Sit-Ups, Dips, Klimmzüge. Im Fitness-Studio antrainierte Muskelberge machen dich nur langsam.

Es kann auch nicht schaden mal ab und dann in die Berge zu fahren und mal so 15-20km zügig zu marschieren.
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Frage zum Auswahlverfahren als Fernspähfeldwebel
« Antwort #4 am: 04. Juni 2007, 19:53:55 »

Wobei ich denke, dass man den psychologischen Teil des Auswahlverfahrens nicht trainieren kann.
Gespeichert
Suum Cuique

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de