Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 22:19:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!  (Gelesen 5809 mal)

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« am: 03. März 2004, 02:08:07 »

Hallo,

ich hab Anfang Dezember den Einstellungstest absolviert, und auch alles bestanden..Hab mich für 8 Jahre verpflichtet, von denen ich "nur" noch 6 Jahre dienen muss. Bin als VU oder GerUffz vorgesehen, und hab noch eine Zusage für eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten bekommen

War Jan/01 bis Dez 02 beim Heer...
Würde jetzt aber lieber zur LW gehen..
Aber die konnte mich irgendwie nicht vermitteln, weil angeblich die LW bis April 2004 Einstellungsstop hat  ???

Der Einplanungsoffizier hat gesagt, ich könnte solange versuchen, mir selber eine Stelle zu suchen (mit Truppenwerbung)
Hab ich auch versucht, aber entweder ist der S 1 FW nie zu erreichen, oder die wimmeln mich wieder ab..

Weiss jemand, wo´s ne AKTUELLE Übersicht der Standorte gibt? Hab zwar welche gefunden, aber die waren uralt lol
 
Und wie kommt man am besten an die Dienstnummern der S 1 FW? Habs immer über die Stov probiert (waren die einzigen Nummern der Standorte, die ich gefunden hab), und die haben mich auch manchmal sogar weitervermittelt..

Wie gesagt, würde lieber zur Luftwaffe gehen, aber notfalls auch zum Heer.. Hab einfach keine Lust mehr zu warten  ::)

Danke schonmal für die Hilfe

Ach ja, weiss jemand zufällig gleich noch , wo die Uffz Lehrgänge (Fachdienst) für die Luftwaffe stattfinden??

UL 1 glaub ich in Appen bei Hamburg, und UL 2?? Beim Heer war der fürn Nachschub bei Bremen in der Nähe... Ist das für die LW genauso??
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #1 am: 03. März 2004, 09:08:31 »

UL2 Lw kann beispielsweise in Faßberg (Technische Schule der Lw)  stattfinden. Stabsdienst ist glaub ich AAP.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #2 am: 05. März 2004, 23:03:03 »

Danke...   :)

Und hat jemand vielleicht so ne Karte mit den Standorten?

Hab bis jetzt in Erding, Roth, Manching, Fürstenfeldbruck, Lechfeld und bei noch einem Standort angerufen... Fällt mir jetzt nimmer ein, wo lol
Kann doch net sein... Überall keine Uffz Stelle im Nachschubbereich?!   :'(

Gibts sonst noch was Luftwaffenmässig in Süddeutschland?

Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #3 am: 05. März 2004, 23:10:27 »

mach was vernünftiges

geh zum Heer  ;)

(nichts für Schlammtreiber ;D ;D)

da ist die auswahlgrößer
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #4 am: 06. März 2004, 00:29:18 »

hehe,  von der Auswahl her ist es auf jeden Fall besser....

Aber war ja schon dort... Luftwaffe würd mir halt besser gefallen...
Sieht wohl so aus, als würde mir wohl nix anderes übrig bleiben, als wieder zum Heer zu gehen   ::)

Trotzdem bräuchte ich noch ne Auflistung/Karte, wos überall noch Standorte gibt )luftwaffe und Heer)...Wäre sehr hilfreich ..

Dankeschön  :)
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #5 am: 06. März 2004, 13:33:27 »

Unter Downloads das "Ressortkonzept Stationierung" da stehen alle Standorte der Zielvorstellung drin.

Eine aktuelle Karte oder sogar eine, wie es in der Realität mal aussehen wird gibt es nicht, die dort aufgeführten Standorte und Einheiten sind aber das aktuellste zur Zeit.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #6 am: 08. März 2004, 01:41:14 »

Vielen Dank.. Die Karte wirds erstmal tun  :)
Drückt mir die Daumen, dass ich ne Stelle finde  ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #7 am: 08. März 2004, 09:39:21 »

Schon in Penzing beim LTG probiert?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #8 am: 09. März 2004, 21:58:18 »

In Penzing hab ich auch angerufen, ja...  :'(
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #9 am: 10. März 2004, 08:44:38 »

Wahnsinn, sowas gibt´s doch nicht.  >:(

Schon in Neuburg a.d. Donau probiert? Da ist ein Jagdgeschwader.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #10 am: 11. März 2004, 02:07:25 »

In Penzing glaub ich  konnten die nur Elektroniker gebrauchen

In Neuburg hab ichs noch net probiert.. Danke.. Ich probiers da mal  :)
Gespeichert

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #11 am: 26. März 2004, 18:03:49 »

Hallo, nochmal ne Frage bitte...

und zwar: Ich hab jetzt eine Stelle beim Heer bekommen...
Bei Luftwaffe war ALLES dicht...  :-[

Bei 3.St./Ubtl 200 in Ulm.. (Nachschubtruppe)
Blöde frage: Was bedeutet "UBtl"?  Hab ich noch nie gehört..  
Denk mal : 3. Stabskomanie des Unterstützungsbataillons 200 oder? ???
Und weiss jemand zufällig, in welcher Kaserne sich die Einheit befindet? In Ulm gibts glaub ich mindestens 3 Kasernen... 2 auf jeden Fall
Über google hab ich absolut nichts zu dieser Einheit rausfinden können  ::)

Hoffentlich wurde ich nicht wieder in eine Einheit eingeplant, die 1 Jahr später aufgelöst wird  :P
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #12 am: 26. März 2004, 18:59:18 »

Ganz sicher, das 3.St./ ... und nicht nur 3./ ...  ??? Dann würde es Sinn machen.

UBtl müsste sein ein Umschlagbataillon (wobei ich, ehrlich gesagt, noch nicht wusste, dass es schon ganze Bataillone mit der Bezeichnung gibt). Auftrag einer Umschlagkompanie (aus einem Nachschubbataillon) wäre es jedenfalls, Material an bestimmten Stellen umzuschlagen, diese Punkte zu erkunden, zu sichern etc.. Also wäre es im Prinzip einfach eine Nachschubkompanie, die irgendwo einen Umschlagpunkt errichtet/errichten kann und in Friedenszeiten z.B. ein Depot betreibt. Oder so ähnlich ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #13 am: 26. März 2004, 21:16:23 »

Danke, das mit dem Umschlag hab ich mir auch gedacht, aber von Umschlagbataillon hab ich genauso wie du noch nie was gehört.. Deswegen kam ich auf die Idee, dass es vielleicht Unterstützungsbataillon heissen könnte ... Keine Ahnung ehrlich gesagt  ???

Und ja.. da steht: wirklich: 3.St./Ubtl 200
Hab grad nochmal nachgeschaut...
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Wiedereinsteller - aber keine Stellen?!
« Antwort #14 am: 26. März 2004, 21:40:40 »

Vielleicht ist das St. ´ne unkorrekte Abkürzung für Staffel?

Aber das gibt auch keinen Sinn....
Und vom diesem Bataillon habe ich auch noch nie gelesen, wird das noch aufgestellt?
Wahrscheinlich Streitkräftebasis, oder?

Hey, moment mal - vielleicht waren die auch nur genervt von Deinem Lw-Trip und wollten Dich ein bißchen verarschen  ;)

Nein, um Himmels Willen, ich wäre schließlich auch heilfroh, wenn ich eine Stelle suchte und endlich eine bekäme!
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de