Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:59:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bin zum 01.04.04 Einberufen  (Gelesen 4518 mal)

Atze

  • Gast
Bin zum 01.04.04 Einberufen
« am: 03. März 2004, 23:31:13 »

Kann mir jemand zufällig sagen, ob man eventuell bei der Einberufung vom HBF Koblenz abgeholt wird, oder ob ich von dort selber zur Kaserne muss ?
Ich muss zum Fernmeldebataillon 283.
Wäre nett wenn noch jemand etwas drüber sagen kann.
Ich danke schon mal im Vorraus.

Mfg. Atze
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
« Antwort #1 am: 04. März 2004, 18:23:37 »

Servus
Meld dich an, schreib mir ne Private Nachricht und ich beantworte deine Fragen. Bin da grad am üben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
« Antwort #2 am: 05. März 2004, 14:23:07 »

Hallo

Direkt hinter der Deines-Bruchmüller-Kaserne befindet sich der DB-Bahnhof Niederlahnstein. Ansonsten sind die Koblenzer Kasernen gut mit dem Bus vom HbF erreichbar.


MfG
Juergen



P.S.: Schreib mir doch mal ne PN , wer noch so alles an Ausbildern in der neuen Kompanie ist. Würde mich mal interessieren, bei den Fernmeldern. Ich war auch mal bei dem Verein.
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
« Antwort #3 am: 05. März 2004, 17:29:01 »

Es gibt ne gute Verbindung zur Kaserne, die Bushaltestelle ist fast direkt vorm Kasernentor.

Du wirst in die 2./283 kommen, die derzeitige AGA Kompanie. Du wirst wahrscheinlich den StOÜbPl Schmidtenhöhe hassen lernen, öfter als dir ieb ist das Betriebsstoffdepot sichern und Daaden einen ausgedehnten Besuch abstatten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
« Antwort #4 am: 08. März 2004, 18:16:26 »

Ja

Das waren noch Zeiten:

Biwak in Daaden

Schiessen in "Schmidt-Nam".

SFOR Spezialausbildung

Klönen im Mannschaftsheim

Das war ja noch was!

Viele Grüsse an dieser Stelle an meine ehemaligen Kameraden (Nov 1997 - Aug 1998) aus der 4. St Fm Btl 5 Lahnstein


(*Mal überleg* : Irgendwo da draussen muss es doch jemand geben der hier mal reinliest. Oder macht mal nen Forum für die Ehemaligen hier auf.)
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Bommel

  • Gast
Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
« Antwort #5 am: 24. März 2004, 12:55:17 »

Muss dann auch antreten!

werden vom Bahnhof niederlahnstein abgeholt
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Bin zum 01.04.04 Einberufen
« Antwort #6 am: 26. März 2004, 22:37:51 »

Viel Spaß. Und grüßt mir die 15 Gefreiten, die bei euch wiederholen müssen.

Nur so als Hinweis, dass dort der KpChef immer gerne Abseiler wiederholen lässt.

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de