Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:34:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebel im Sanitätsdienst - einige Fragen  (Gelesen 2101 mal)

Katha

  • Gast
Feldwebel im Sanitätsdienst - einige Fragen
« am: 10. Juni 2007, 14:11:40 »

Hallo,

habe ein paar Fragen zur Bewerbung als Feldwebel im Saniätsdienst =)

Kurz zu mir: wbl., 18, Realschulabschluss, keine Berufsausbildung (auch nicht abgebrochen)

... Ich möchte mich gerne als SaZ 12 bewerben und zwar im Sanitätsdienst. Das Ganze möchte ich mit einer Berufsausbildung verknüpfen, die man ja bei der Bundeswehr machen kann. Mir schwebt was medizinisches vor, also so die Richtung Rettungsassistent oder OP....

Nun meinen Fragen:
________________

Werden derzeit Leute gesucht? Oder stehen die Chancen eher schlecht? Wann bewirbt man sich am besten?

Gibt es Ausbildungsberufe die eher unbeliebt sind, wo man eher einen Platz bekommt? Oder macht das keinen Unterschied?

Wie sieht es grundsätzlich aus bei meinen Voraussetzungen? Ist es besser sich in anderen Bereichen der Bundeswehr zu bewerben um seine Chancen zu erhöhen?


Schon mal ganz lieben Dank für eure Antworten!!!

Katha
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Feldwebel im Sanitätsdienst - einige Fragen
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 14:38:08 »

He ho!

Auch hier der Tipp, bitte die Suchfunktion nutzen das Thema haben wir schon on mass behandelt.

- es werden immer Leute gesucht, nur ob direkt in diesem Bereich kann dir wohl am besten der WDB sagen denn der hat eine Übersicht. Du bewirbst dich wenn du meinst da du dich genügen über das Thema und den Beruf des Soldaten informiert hast. Als Fedlwebel kannst du dich das ganze Jahr über bewerben, hierführ gibt es keine Fristen.

- sicher gibt es immer beliebteres oder unbeliebteres, aber die Bundeswehr bietet auch nicht alles Ausbildungsberufe an, ergo müsstest du hier etwas konkreter werden.

-inwiefern in anderen Bereichen? Du bewirbst dich hier ja nicht um irgendwas zu bekommen sondern in erster Linie um Soldat zu werden. In zweiter Linie um eine Verwendung/Laufbahn die du ausführen möchtest und darüber solltest du dir schon im klaren sein. Heißt andere Bereiche bei dir komplett ausserhalb des Sanitätsdienstes oder was?

-zu deinen Vorraussetzungen.. ich habe keine Ahnung wie gut dein Realschulabschluß ist, jedoch denke ich das es eben wie bei vielen andern okay ist. Es kommt auch auf deinen Lebenslauf, deine Motviationen o.ä.

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de