Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:38:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe  (Gelesen 9320 mal)

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63

Hallo,

meine Musterung habe ich im Februar 07 mit T2 bestanden und gleich angegeben SaZ 12 machen zu wollen, Feldwebellaufbahn im Fachdienst. Im Februar hieß es, ich werde zum 1.4.08 eingezogen, erstmal Grundi, jetzt verkürze ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr und habe meinen Gesellenbrief schon ende Juli. Habe meinem Wehrdienstberater schon eine email geschrieben, noch keine Antwort. Ich muss ja noch 2 Tage nach Düsseldorf und da die Tests machen, die EUF hatte ich am Tage meiner Musterung, da sagte mir der Soldat, sieht ja gar nicht so schlecht aus, was auch immer das heißen mag.

Würde es noch zeitlich klappen zum 1.10 gezogen zu werden? oder eher 1.1?

Ich möchte gerne zur Instandsetzungstruppe, habe auch schon überall gesucht, ein paar Standorte habe ich gefunden, Unna und ein paar Logistikeinheiten wo die Inst auch vertreten ist, gibt es irgendwo eine Liste wo die Inst überall vertreten ist, natürlich nur Heer. Möchte mich vorher ein wenig informieren.

Dank im voraus.

Charlie
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 21:38:19 »

Hi!

Am besten Suchfunktion nutzen und Meinung vom Wehrdienstberater abwarten.

Hast du dich schon beworben?



Gruß Lars
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 21:52:46 »

Suchfu hat nur geringfügige Ergebnisse gebracht, in Sachen Standorte Instl, nicht genaues.

Beworben noch nicht, deshalb habe ich meinem WDB eine Email geschrieben, darin habe ich geschrieben das er mir einen Termin sagen soll,wann wir in kürze dann die Bewerbung vornehmen.

Mal sehen wieviele Unterlagen ich mit bringen muss. Hoffe das ich nächste Woche 18-22.6 die Bewerbung mit ihm fertig mache kann. Ich hätte es am liebsten, wenn ich zum 1.10 gezogen werden würde. Muss ja nur noch 2 Tage nach DD, Zeit 15 Wochen.

Gruß

CHarlie
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #3 am: 10. Juni 2007, 22:27:21 »

Hi!  8)

In Sachen Standorte ist das correckt, davon von mal abgesehen das du höchst wahrscheihnlich

überall hinversetzt b.z.w eingesetzt werden kannst ;). Wenn du dich bis jetzt noch nicht bewerben

konntest, dann kannste davon ausgehen das es zum 01.10.07 nicht klappt.  :(

Ich habe mich im April(Einstellungstermin 01.10.07) beworben und eine Einladung für den

Einstellungstest beim ZNGW bekam ich letzten Freitag für den 13.06.07.  :o


Gruß Lars
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #4 am: 10. Juni 2007, 22:34:44 »

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg am 13.6.
Als was hast du dich beworben?
Was hast du alles beim WDB an Dokumenten und Fotos mit bringen müssen?

Danke für deine Antworten!

Gruß Charlie
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #5 am: 10. Juni 2007, 22:45:37 »

Hallo, hier einmal Instandsetzungseinheiten vom Heer
2./ + 3./ LogBtl 3 (Lüneburg + Rotenburg)
2./ + 3./ LogBtl 141 ( Neustadt + Munster)
2./ + 3./ LogBtl 7  (Unna + Augustdorf)
2./ + 3./ LogBtl 4  (Roding + Pfreimd)
2./ + 3./ GebLogBtl 8  (Mittenwald + Füssen)
2./ + 3./ LogBtl 131  (Bad Frankenkausen + Gotha)
2./ + 3./ LogBtl 142  (Hagenow + Torgelow)

SKB
4./ + 5./ LogBtl 161 Delmenhorst
4./ + 5./ LogBtl 162 Boostedt
InstBtl 166  Boostedt
InstBtl 466  Volkach
4./ + 5./ LogBtl 467 Volkach


mfg günther
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #6 am: 10. Juni 2007, 22:50:48 »

Herzlichen Dank Günther :)

2./ + 3./ LogBtl 131  (Bad Frankenkausen + Gotha) oder

2./ + 3./ LogBtl 7  (Unna + Augustdorf)

wäre das beste für mich.

gruß

charlie

Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #7 am: 10. Juni 2007, 22:54:34 »

Hi!

Danke für den Zuspruch.  ;D

Ich hatte 3 Termine beim WDB. Da wird dir ausführlich erklärt was du für deine Bewerbung alls

benötigts, das fängt mit dem handschriftlichen Lebenslauf in Aufsatzform an und hört beim Auszug

aus dem Familienstammbuch oder Geburtsurkunde auf. Natürlich alle Schulzeugnisse und die letzten

beiden beglaubigt. Das hat bei mir auch der WDB selber gemacht. Und kommt noch der

Bewerbungsbogen der BW dazu der ausgefüllt werden muss.  ;)

Hört sich schlimmer an als es ist!  :D

Gruß Lars
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #8 am: 10. Juni 2007, 23:27:23 »

Danke für die Info`s.

Werde mal ein wenig Suchen in sachen handgeschriebener Lebenslauf. was da so alles rein soll, was nicht usw.

Kannst dich ja mal melden wie es am 13. gelaufen ist.
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #9 am: 11. Juni 2007, 16:55:45 »

Hi!

Werde dir bescheid geben, wie es ausgegangen ist. In Sachen handschriftlicher Lebenslauf bekommst

du auch ein Merkblatt mit Beispiel vom WDB, war bei mir so.  :D

Ist eigentlich ganz easy, voralldingen sollte daruf geachtet werden das dieser sauber, ohne

Rechtschreibfehler und Grammitikfehler geschrieben ist:  ;)

Gruß Lars
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #10 am: 11. Juni 2007, 18:57:25 »

Servus,

habe heute eine antwort auf meine Email bekommen, Dienstag nächste Woche soll ich vorbei kommen, hat aber nichts gesagt, das ich was mit bringen soll.

Als was und wie lange hast du dich bei der BW beworben lars?
Danke für die Info in Sachen lebenslauf.


gruß charlie
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #11 am: 11. Juni 2007, 20:52:25 »

Hi!

Ist doch super, dann geht es wenigtens vorran.  ;D ;D ;D

Ich habe mich für die Laufbahn der Mannschaften als Maat beworben, Verwendungsreihe 42! ;)

www.marine.de

Gruß Lars  :)
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #12 am: 13. Juni 2007, 21:06:45 »

Viel Erfolg heute Lars ;)
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #13 am: 13. Juni 2007, 21:18:16 »

Ich habe mich für die Laufbahn der Mannschaften als Maat beworben, Verwendungsreihe 42! ;)

;) Was denn nun? Mannschaften oder Unteroffiziere?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Ausbildung verkürzen/ SaZ 12 Instandsetzungstruppe
« Antwort #14 am: 18. Juni 2007, 16:20:08 »

Lars, erzähl mal wie war es?

gruß Charlie
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de