Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:54:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Übungen/Lehrgänge  (Gelesen 3520 mal)

Unbekannt

  • Gast
Übungen/Lehrgänge
« am: 13. Juni 2007, 19:34:43 »

Hallo,

wie läuft der Grundwehrdienst genau ab in Neustadt am R.-Luttmersen? Muss man auch auf mehrtägige Lehrgänge oder Übungen? Kann man jeden Tag nach Hause fahren? Wie sieht der Dienstplan die ganzen neun Monate aus?
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: Übungen/Lehrgänge
« Antwort #1 am: 13. Juni 2007, 23:50:48 »

Also jetzt was noch alles, vielleicht wie die Ausbilder sind und was es die nächsten 9 Monate zu Essen gibt?
Frag den Spiess oder schau halt montags früh auf den Dienstplan, dann weißt Du was es für die jeweilige Woche geschlagen hat.
PS. Die ganz Schlauen studieren schon Freitags mittag den Dienstplan der nächsten Woche. Dann weiß man schon vor dem Wochenende, in welchem Anzug man Montags morgen raustreten muss.
Gespeichert

unbekannt

  • Gast
Re: Übungen/Lehrgänge
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 10:57:31 »

Hey,danke für die Nachricht, aber wenn ich schon beim Bund wäre, dann würde ich sicher nicht so blöd fragen!!
Das fängt ja gut an:)
Gespeichert

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Übungen/Lehrgänge
« Antwort #3 am: 30. September 2007, 11:06:23 »

das ist von jeder einheit unterschiedlich
Jeden Tag nach Hause = Suchfunktion

Lehrgänge sind meist erst nach der Gundausbildung zu erwarten.

mehrtägige Übung ja meistens 2 in der AGA je nach Truppengattung auch verschieden

Dienstpläne sind Wochenweise geschrieben nach der AGA wechsels du ja evtl. die Einheit da sieht der Dienstplan wieder ganz anders aus.

Wünsche dir viel Spass und lass dich überraschen :) ;)
Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de