Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:19:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt 2.7.2007 im ersten  (Gelesen 4524 mal)

Wassertraeger

  • Gast
Dienstantritt 2.7.2007 im ersten
« am: 13. Juni 2007, 20:30:36 »

Bin nun einer der Ausergorenen (hoffe das wird so geschrieben) die nach Mengen dürfen.
Frage 1: Kann man in Mengen auch mal abends auch mal in einem lustuigen club oder so einen alkoholfreien Drink zu sich nehmen?

Frage 2: Wie ist das Essen?

Frage 3: Wird man dort als Nichtkatholik diskriminiert?

Frage 4: Gibt es in der Umgebung Zivilistinnen?

Frage 5: Wie ist dort das Wetter.

Mfg Wassertraeger

PS Ich hab Angst vor wildgewordenen Milchkühen.
     Und warum geben die die Buchstaben die man als Visuelle Bestätigung schreiben soll als Hilfe auch als Sound an?
        Fragen über Fragen bitte ich will wenigstens ein paar beantwortet haben. ???
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Dienstantritt 2.7.2007 im ersten
« Antwort #1 am: 13. Juni 2007, 21:37:45 »

Bin nun einer der Ausergorenen (hoffe das wird so geschrieben)
Ich muss Dich enttäuschen: Du meinst "Auserkorenen"  ;).

Frage 3: Wird man dort als Nichtkatholik diskriminiert?
Nein! 
Zitat
Frage 4: Gibt es in der Umgebung Zivilistinnen?
Garantiert!
Zitat
Frage 5: Wie ist dort das Wetter.
Von heute bis Samstag: Regen! DO: 24/13 Grad, FR: 20/12 Grad; SA: 20/10 Grad

Fragen 1 und 2 werden von näher Ortskundigen beantwortet.

PS Ich hab Angst vor wildgewordenen Milchkühen.
In Baden-Württemberg gibt es nur friedliche Milchkühe, die allerdings kein Hochdeutsch verstehen.

Mach Dir mal keine Sorgen; Du bist dort gut aufgehoben ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

privat10

  • Gast
Re: Dienstantritt 2.7.2007 im ersten
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 12:07:37 »

klar kannst in mengen auch weggehen...Nur lohnt sich das nicht wirklich,weil du bis halb elf wieder drin sein musst.
Das essen ist in Ordnung!
Viel Spaß dann...
Gespeichert

Khal Drogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Dienstantritt 2.7.2007 im ersten
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 00:48:52 »

Bin nun einer der Ausergorenen (hoffe das wird so geschrieben) die nach Mengen dürfen.

Die genaue Schreibweise hat StOPfr schon geschrieben, bleibt mir noch eine Frage: In welche Kp gehts denn?^^

Frage 1: Kann man in Mengen auch mal abends auch mal in einem lustuigen club oder so einen alkoholfreien Drink zu sich nehmen?

Als "Club" gibts nur den M-Park, www.m-park-mengen.de . Frag mich nicht wie's da ist, war einmal Samstags abends da und gelohnt hat es sich nicht für mich. Preislich zu teuer und meine Musik wars eh nicht.
Donnerstags ist da ne 1-€-Party, würd ich aber nicht empfehlen, da haben in meinem Quartal schon einige n Einlauf bekommen, für Rotzevoll nach Zapfenstreich in der Kp einschlagen.
Generell würd ich den M-Park eh nicht empfehlen, zum einen rennen da viele (Hilfs)ausbilder rum die dich im Auge haben, zum anderen gibts da auch Typen, die gezielt nach Soldaten in Zivil suchen und dann ne Schlägerei provozieren wollen.

Frage 2: Wie ist das Essen?

In den knapp drei Monaten konnt ich mich bis jetzt nur ca. 5, 6 Mal drüber beschweren - meistens akzeptabel bis gut.

Frage 3: Wird man dort als Nichtkatholik diskriminiert?

Sollte es so sein - Melden!
Aber nein, wird man nicht. Bin selbst Atheist. In der Kaserne steht seit neustem ein Kreuz, an dem ab und zu (z.B. nach der Welcome-Party und vorm Gelöbnis) ein Gottesdienst stattfindet (draußen Katholisch, im Verpflegungsraum Evangelisch). Die Teilnahme ist freiwillig, teilw. gibts für nicht Teilnehmer dann Ersatzdienst.

Frage 4: Gibt es in der Umgebung Zivilistinnen?

Ich sag mal so...ich war letze Woche Samstag und Sonntag (Dank GvD-Dienst Fr auf Sa) in Mengen unterwegs, und im Café hab ich nie meinen Kaffee gesehen, sondern nur den Mädels hinterher geguckt... ;)
Ja, da gibts einiges leckeres^^

Frage 5: Wie ist dort das Wetter.

Wir in der Ersten hatten immer Glück :D
Vor ein paar Wochen Doppel-Grüntag gehabt...
Montag, Dienstag: Gepisst wie aus Eimern.
Mittwoch, Donnerstag (Doppel-GT): Schönstes Wetter.
Freitag: Gepisst wie aus Eimern.
:D

Generell ist das Wetter gut. Aber ich bin kein Wetterfrosch :D
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 00:50:32 von Khal Drogo »
Gespeichert
1./LwAusbRgt

wasserträger

  • Gast
Re: Dienstantritt 2.7.2007 im ersten
« Antwort #4 am: 24. Juni 2007, 15:22:01 »

Ich komm in de erste Kompanie.
Quasi könnte ich ja die gleichen Ausbilder wie du bekommen.
Die genaue Schreibweise hat StOPfr schon geschrieben, bleibt mir noch eine Frage: In welche Kp gehts denn?^^


Und zu dem mit den komischen Club. Gibt bestimmt auch noch andere Plätze wo man sich amüsieren kann  :D  oder ich muss die Mitternächtlichen Ausflüge aufs Wochenende verschieben.
Gespeichert

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Dienstantritt 2.7.2007 im ersten
« Antwort #5 am: 24. Juni 2007, 16:26:16 »

Ich komm in de erste Kompanie.
Quasi könnte ich ja die gleichen Ausbilder wie du bekommen.
Die genaue Schreibweise hat StOPfr schon geschrieben, bleibt mir noch eine Frage: In welche Kp gehts denn?^^


Und zu dem mit den komischen Club. Gibt bestimmt auch noch andere Plätze wo man sich amüsieren kann  :D  oder ich muss die Mitternächtlichen Ausflüge aufs Wochenende verschieben.

Hey Wasserträger..
bin ebenfalls noch für 4 Nächte in der 1. Komp. Stube 230  ;D vieleicht bekommst du ja mein Bett  ;D
Direkt am Bahnhof gibts ne Pizzeria, dort bekommst du Rabatt als Soldat und die Pizza ist recht gut.
Ansonsten gibts noch ne ganz gute Eisdiele vom Bahnhof rechts direkt bei der (ich vermute) Einzigen Ampel in Mengen  :P
Mach dir keine Sorgen , aller Anfang ist schwer und die ersten Tage werden dir Tierisch gegen den Strich gehen...
Die ersten 2-3 Wochen wird sehr viel Theorie geboten und der Hörsaal wird dein bester Freund, ich empfehle Genieß die Zeit ... Später wirst du dich noch über jeden Unterricht freuen..
Die Ausbilder die Ich jetzt habe wirst du teilweise auch haben. Teilweise waren diese aber auch GWDLer und sind in 1 Woche auch weg..

Du wirst nach einiger Zeit sehr viel Sport haben... und  die Ein oder Andere Runde um die Kaserne laufen ... Insgesamt sind das ca. 3,8 Km. und die Zeit dafür sollte sich gegen Ende der AGA so auf ca. 20 Minuten einpendeln...
Der KpChef ist recht jung und meiner Meinung recht Symphatisch.
Zeig deinen Willen zur Leistung und bau keinen Scheiß, dann gibts keine Extra Wochenenddienste und du nimmst trotz harter AGA viele schöne Erinnerungen mit.
Ach ja, solltest du nen üblen Schnarcher auf der Stube haben, hier ein kleiner Tipp:
Der Gehörschutz kann nicht nur beim Schießen getragen werden sondern dir auch die ein oder andere Nacht etwas Schlaf spenden  :D

Ansonsten, Augen zu und durch, wir haben schließlich auch alle geschafft  ;D
LG Klaus
Gespeichert

Khal Drogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Dienstantritt 2.7.2007 im ersten
« Antwort #6 am: 29. Juni 2007, 17:58:38 »

bin ebenfalls noch für 4 Nächte in der 1. Komp. Stube 230  ;D vieleicht bekommst du ja mein Bett  ;D

Oder meins, in der gleichen Stube übrigens... ^^

Ansonsten gibts noch ne ganz gute Eisdiele vom Bahnhof rechts direkt bei der (ich vermute) Einzigen Ampel in Mengen  :P

Ca. 150 Meter weiter "hinten" ist auch noch ne Eisdiele, da schmeckt der Eiskaffee besser.

Ach ja, solltest du nen üblen Schnarcher auf der Stube haben, hier ein kleiner Tipp:
Der Gehörschutz kann nicht nur beim Schießen getragen werden sondern dir auch die ein oder andere Nacht etwas Schlaf spenden  :D

230, Putzspind. *hust* ;)
Gespeichert
1./LwAusbRgt
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de