Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:15:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildungszeugnis wo hin schicken?  (Gelesen 2954 mal)

max87

  • Gast
Ausbildungszeugnis wo hin schicken?
« am: 15. Juni 2007, 11:18:18 »

Hallo.
Habe gestern meine Ausbildung bestanden und zugleich kam ein Brief von der Bundeswehr, "Eröffung der Einplanungsentscheidung". Glücklicherweise ist das genau die Stelle auf die ich mich beworben habe. Diesen Zettel muss ich nur noch unterschreiben und zurück senden. Meine frage ist nun einmal ob mir die Stelle damit sicher ist, oder ob darüber noch entschieden wird und nur meine Unterschrift zum weiteren Vorgehen benötigt wird?!
Außerdem muss ich ja noch das Abschluss-Zeugnis nachreichen. Wo bzw. zu wem muss das geschickt werden? Ebenfalls zu dem Einplaner zum ZnWG oder kann ich das meinem Wehrdienstberater geben und der leitet das weiter?
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis wo hin schicken?
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 11:48:53 »

He ho!

Ich gehe jetzt hoffentlich richtig in der Annahme, das du im ZNWG warst dort bestanden hast und jetzt praktisch dort eine Zusage für deine Laufbahn bekommen hast?
Dann musst du dein Zeugnis eigentlich zum Dienstantritt mitbringen. Ausser es wurde ausdrücklich erwähnt das du es zum ZNWG schicken musst. Bei den OA ist es aber so, das sie ihr Zeugnis in 3facher Ausfertigung mit zum Dienstantritt bringen müssen, ergo du wirst auch noch so ein schreiben erhalten und es dann dort mitbringen.
Und die Unterschrift ist wohl dafür da, das du damit einverstanden bist (Einplanung) und somit die Bestätigung das du deinen Dienst antreten willst.

Gruß Aleya

PS: Herzlichen Glückwunsch!
Gespeichert

max87

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis wo hin schicken?
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 13:20:01 »

... Ich gehe jetzt hoffentlich richtig in der Annahme, das du im ZNWG warst dort bestanden hast und jetzt praktisch dort eine Zusage für deine Laufbahn bekommen hast? ...
Ja das ist richtig. Ist auch schon ne Weile her. Jetzt weiß ich aber nicht mehr genau wie das mit dem Zeugnis war. Ich hab da was in der Erinnerung, dass ich die beim Wehrdienstberater abgeben könnte. Genau kann ich es allerdings nicht sagen. Habe mir jetzt auch gedacht, dass wenn ich da schon nen Brief hin schicke das Zeugnis da gleich mit rein packen kann.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis wo hin schicken?
« Antwort #3 am: 15. Juni 2007, 13:42:06 »

He ho!

Auf KEINEN FALL! das Zeugnis selbst, sondern wenn nur eine beglaubigte Kopie. Aber wie gesagt ich denke es reicht wenn du es zum DA mitbringst. Zur Not kannst du ja nochmal bei dem WDB durchrufen.

Gruß Aleya
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Ausbildungszeugnis wo hin schicken?
« Antwort #4 am: 15. Juni 2007, 16:23:14 »

Außerdem muss ich ja noch das Abschluss-Zeugnis nachreichen. Wo bzw. zu wem muss das geschickt werden? Ebenfalls zu dem Einplaner zum ZnWG oder kann ich das meinem Wehrdienstberater geben und der leitet das weiter?

Ich würde erstmal den Wehrdienstberater diesbezüglich ansprechen, der wird dir weiterhelfen können.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Ausbildungszeugnis wo hin schicken?
« Antwort #5 am: 15. Juni 2007, 16:28:02 »

Der Wehrdienstberater ist nicht zuständig, da der Fragesteller offenbar eingestellt wurde. Bis zu seiner Einstellung ist sein Einplaner Ansprechpartner in allen Fragen, danach seine Vorgesetzten.

Ich frage mich wieso immer Zeit dafür ist solche Fragen stundenlang in Foren durchzukauen, anstatt einfach mal eine auf dem SChreiben stehende Telefonnummer zu wählen oder eine e-mail an eine ebenfalls auf dem Brief stehende e-mail Adresse zu schicken. ???

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

max87

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis wo hin schicken?
« Antwort #6 am: 15. Juni 2007, 18:12:11 »

Vielen Dank für die hilfe Lady Aleya! Habe meinen WDB angerufen und der hatte mir gesagt das ich ein Schreiben aufsetzen sollte und die Zeugnisse da mit bei packen soll. Gesagt getan! und .... natürlich die Kopie und nicht das original  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de