Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:55:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagesschau.de meldet "Mehr Verweigerer"  (Gelesen 2719 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Tagesschau.de meldet "Mehr Verweigerer"
« am: 16. Juni 2007, 10:04:09 »

Unter tagesschau.de gibt es heute einen Bericht über eine zunehmende Zahl an Verweigerern aus der Truppe heraus:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6945742_REF2,00.html

@ Admin
Bitte unter Aktuelles einstellen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Tagesschau.de meldet "Mehr Verweigerer"
« Antwort #1 am: 18. Juni 2007, 08:32:13 »

Wundert das irgendjemand?   ???

Überlegt mal, wieviele Threads mit dem Thema "Wie komm ich wieder raus" wir alleine hier im Forum haben. Daß es sich bei den aller-, aller-, allerwenigsten um Gewissensgründe handelt dürfte klar sein  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ralfi

  • Gast
Re: Tagesschau.de meldet "Mehr Verweigerer"
« Antwort #2 am: 21. Juni 2007, 00:15:26 »

ja, traurig, aber die Wehrdienstpflicht ist bloss noch eine Frage der Zeit, bis sie abgeschafft wird.
Moderator informieren   Gespeichert

raffi

  • Gast
Re: Tagesschau.de meldet "Mehr Verweigerer"
« Antwort #3 am: 21. Juni 2007, 17:17:52 »

Das ist meiner Meinung nach auch kein Wunder wenn ich an den Gammeldienst nach meiner Grundausbildung denke. Sämtliche Initiative von uns Wehrdienstlern wurde zurückgewiesen. Wenn sich irgendjemand über das Stubengegammel beschwert hat durften wir gleich mal anfangen zu reinigen. So raubt man dem Wehrdienst noch das letzte bischen Attraktivität. Selbst Zeitunglesen durfte man an so verschwendeten Tagen nicht. "Wie sieht das denn aus, Sie sind hier im Dienst!" Anstatt das die Vorgesetzten froh sind, dass man nicht vollkommen abstumpft und sich das nächste mal Im Mannschaftsheim die Bild holt und sich am tollen Girl auf  Site 1 aufgeilt. Wem kann man es da verdenken wenn er raus will und etwas tun will.

Eigentlich traurig wenn ich zurückdenke. Man hätte mehr draus machen können. Dann wäre die Dienstzeit für die Soldaten egal ob Wehrdienstleistenden oder Stamm eine Bereicherung und schöne Erfahrung wie die Grundausbildung.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de