Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 11:56:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage bezüglich eines Spruches???  (Gelesen 26203 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #15 am: 28. August 2015, 13:13:07 »

Stimmt  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MichelR.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #16 am: 29. August 2015, 23:28:22 »

Ker, da liest man sich so ein bisschen durchs Forum und gleich wird über die Heimat geredet. Schöne Grüße aus dem z.Zt dunklen Paderborn!
Gespeichert

Micha2575

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #17 am: 04. September 2015, 00:51:01 »

Ker, da liest man sich so ein bisschen durchs Forum und gleich wird über die Heimat geredet. Schöne Grüße aus dem z.Zt dunklen Paderborn!
Paderborn ist immer dunkel - nicht umsonst heisst es: schwarz > schwärzer > Paderborn  :P



Edit:
Link verwandelt
« Letzte Änderung: 04. September 2015, 10:17:25 von StOPfr »
Gespeichert
Gott schuf - einstmals in seinem Zorn - Augustdorf und die Senne bei Paderborn

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #18 am: 04. September 2015, 10:16:00 »

Passau kann da locker mithalten  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Zorro67

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #19 am: 04. September 2015, 23:51:48 »

Ker, da liest man sich so ein bisschen durchs Forum und gleich wird über die Heimat geredet. Schöne Grüße aus dem z.Zt dunklen Paderborn!
Paderborn ist immer dunkel - nicht umsonst heisst es: schwarz > schwärzer > Paderborn  :P



Edit:
Link verwandelt
Das heißt Schwarz > Münster > Paderborn
Gespeichert
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.633
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #20 am: 06. September 2015, 20:03:10 »

Passau kann da locker mithalten  ;)!

wos host den gegen passau

is do a scheener fleckl - ausser das d donau oiwai in da stodt vorbei schaugt
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #21 am: 08. September 2015, 19:45:35 »

In Homberg/Efze hieß es ende des letzten Jahrtausends Schwarzenborn und Daaden.
Allerdings hieß "Gott erschuf in seinem Zorn den Truppenübungsplatz Schwarzenborn, als der Teufel dieses sah war auch schon Daaden da."
Gespeichert

Säbelrassler

  • Gast
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #22 am: 08. September 2015, 22:13:12 »

Also ich kenn den Spruch auch nur so:

"Und Gott schuf in seinem Zorn, das Sennelager bei Paderborn!" Den Spruch kannte schon mein Opa als Spieß in der Wehrmacht
Gespeichert

Säbelrassler

  • Gast
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #23 am: 08. September 2015, 22:15:04 »

Ach so: Und dann gibts/gabs da noch:

"Doch der Teufel gab Kontra und erschuf Sontra!"  ;) Grüße an die PzAufklKp 210 - damals Sontra, heute Augustdorf ;D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #24 am: 14. September 2015, 14:58:25 »

wos host den gegen passau

is do a scheener fleckl - ausser das d donau oiwai in da stodt vorbei schaugt

Passau ist tatsächlich sehr schön, aber es war in der Vergangenheit für eine gewisse Rückständigkeit bekannt. Da sich das in Münster auch gegeben hat, spricht wenig gegen einen optimistischen Blick ans Flüssedreieck  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Verdamplangheer

  • Gast
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2016, 23:15:04 »

Witzig... Ist ja schon was her: Gott in seinen Gnaden erschuf Daaden, doch in seinem Zorn erschuf er Schwarzenborn. So hieß es im Winter 99 in der Ausbildung in Daaden. Da hatte natürlich keiner mehr Bock SB jemals kennen zu lernen  ;D
Gespeichert

kw

  • Gast
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2017, 06:24:35 »

Hallo,

ich kenne den Spruch aus den 80ern noch als "...Hermeskeil und Schwarzenborn".

Gruß
Oliver


Ich war 84/85 in Koblenz beim Bund, und da hiess der Spruch: "Gott erschuf in seinem Zorn bibabu und Schwarzenborn."

bibabu habe ich geschrieben, weil mir der Name nicht mehr einfällt. Ich bin mir nur sicher, dass der Ortsname 3 Silben hat.

Also Daaden kann es nicht sein.

Gruss, Roland
Gespeichert

Latoxic

  • Gast
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #27 am: 30. November 2018, 12:59:44 »

In seinem Zorn erschuf Gott hammelburg und Schwarzenborn.  :P

Grueße aus Schwarzenborn 😬
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.690
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #28 am: 30. November 2018, 13:02:04 »

… Bommerlunder und Weizenkorn? :-[
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

OFwNick

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:Frage bezüglich eines Spruches???
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2018, 07:28:18 »

sehr Lecker
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de