Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:53:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.12.2007 Parow  (Gelesen 25765 mal)

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
03.12.2007 Parow
« am: 20. Juni 2007, 09:59:48 »

Hi!  :D

Wer muss noch alles am 03.12.07 seine AGA dort machen ? ???  ??? ??? ???


Gruß Lars  :)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 20:15:23 von Lars »
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: 02.12.2007 Parow
« Antwort #1 am: 10. Juli 2007, 12:29:44 »

dies ist aber ein recht komisches datum.... ??? ??? ???

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

darksmile

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #2 am: 12. Juli 2007, 10:28:56 »

dies ist aber ein recht komisches datum.... ??? ??? ???

lg abie


boah ey...nicht schon wieder....warum is das ein komisches Datum??

Die Marine zieht halt zum 1.3. - 1.6. - 1.9. - 1.12.!!! Und der Montag wird dann wohl der 3. sein....

Keine Ahnung warum das alle so wundert....

Mal so nebenbei: Bin ab 1.9.07 in Parow! ;)

Gruß,
darksmile
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #3 am: 12. Juli 2007, 13:38:05 »

boah ey...nicht schon wieder....

*hüstel*

es geht auch anders...
du hast auch mal von vorn angfangen.... ;) ;)
oder wusstest du auf anhieb alles???

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

darksmile

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #4 am: 12. Juli 2007, 15:30:24 »

Nein, ich wusste auch nicht alles! :)

Aber es gab da schonmal nen thread dazu und da wollts irgendwie auch keiner glauben...find das halt nur irgendwie komisch, aber liegt wohl daran, dass hier hauptsächlich Heer/Luftwaffe vertreten sind.

Also war nicht auf dich so direkt bezogen! :)

Gruß,
darksmile
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #5 am: 12. Juli 2007, 15:40:15 »

Hi!

Für welche Verwendung bist du bei der Marine?  :)


Gruß Lars  ;D
Gespeichert

darksmile

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #6 am: 13. Juli 2007, 18:53:11 »

Ich bin Verwendungsreihe 63!!
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #7 am: 16. Juli 2007, 16:47:07 »

Hi,

sauber, ich bin Verwendungsreihe 42! :D

Gruß Lars
Gespeichert

Domberg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #8 am: 17. Juli 2007, 22:28:37 »

Hi,

sauber, ich bin Verwendungsreihe 42! :D

Gruß Lars
Nur mal so reingeschmissen: hast du eine abgeschlossene Ausbildung?

Gruß
Domberg
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #9 am: 18. Juli 2007, 13:58:34 »

hi,  :)

Ja. Ich Feinwerkmechaniker gelernt und erfolgreich meine Ausbildung abgeschlossen.

Hinzu kommen noch 2 Jahre Berufserfahrung.  ;)

Und du Domberg, welche Verwendung hast du oder möchtest du machen???  ???

Gruß Lars  ;D
Gespeichert

Domberg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #10 am: 18. Juli 2007, 14:58:29 »

Bin ab dem 3.9. an der MTS als Heizer (44er) ;D
Mache jedoch erstmal einen Grundwehrdienst und schaue dann weiter, ob ich bei der Marine bleibe(n möchte) oder ob ich in die freie Wirtschaft gehe.

Gruß
Domberg
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #11 am: 19. Juli 2007, 15:00:52 »

Hi,

ich dachte man nennt die Burschen von Verwendungsreihe "42" Heizer ?  ??? ??? ???

Meines Wissens ist 44 auch Verwendungsreihe "Schiffsbetriebstechnik" ?   ;)

Hast du auch schon eine Ausbildung im vorraus und in welche Laufbahn wirst du einge-

setzt?

Gruß Lars
Gespeichert

Domberg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #12 am: 19. Juli 2007, 18:06:16 »

Hi,

ich dachte man nennt die Burschen von Verwendungsreihe "42" Heizer ?  ??? ??? ???

Meines Wissens ist 44 auch Verwendungsreihe "Schiffsbetriebstechnik" ?   ;)

Hast du auch schon eine Ausbildung im vorraus und in welche Laufbahn wirst du einge-

setzt?

Gruß Lars
Ja, 44 ist Schiffsbetriebstechnik, aber soviel ich weiß, werden alle "da unten" Heizer genannt.

Laut Wikipedia (und einigen Gespräch in anderen Foren), weiß ich folgendes:
Im Seemannsslang hat sich "Heizer" aber als liebevoll spöttischer Sammelbegriff für das Maschinenpersonal erhalten.

Und nein, ich habe keine Ausbildung absolviert, was mich etwas wundert, da es für die Verwendungsreihe eigentlich Eingangsberufe gibt, aber laut KWEA und einigen Leuten von der Marine, bestätigen Ausnahmen immer wieder mal die Regel. Vielleicht hatten sie nicht genug ausgebildete Wehrpflichtige oder mein Testergebnis (habe zusätzlich einen freiwilligen Test bei der Musterung gemacht) hat denen gereicht, um zu wissen, daß ich etwas Erfahrung mit Maschinen, Technik und pipapo habe. Keine Ahnung. Wird schon schief gehen.

Ich mache nur meinen Grundwehrdienst mit 2 anschließenden Monaten, um die Zeit zur Ausbildung zu überbrücken. Außer es gefällt mir so sehr dort und ich möchte bei der Marine bleiben. Das wird sich aber erst in den elf Monaten dann zeigen.
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #13 am: 19. Juli 2007, 20:45:51 »

Hi,

das "Heizer" sich auf das ganze Maschinenpersonal bezieht wusste ich nicht.  :o

Ich mache bei der Marine 4 Jahre Zeitsoldat!  :D


Marine ist aber cool......  ;D , vielleicht machst du doch am Ende noch Zeitsoldat!!!  ;)


Gruß Lars
Gespeichert

Domberg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #14 am: 19. Juli 2007, 23:57:21 »

Ja, dadran habe ich auch gedacht, ebenso an eine Offizierslaufbahn. Aber wie gesagt, erstmal möchte ich ein Jährchen reinschnuppern und schauen, wie es mir gefällt. Und dafür bietet sich der Grundwehrdienst ja optimal an ;D :)

Freue mich auf jeden Fall tierisch auf den September. Die MTS Parow scheint ein richtig schönes Ding zu sein. :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de