Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Juli 2020, 02:37:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bahnhof  (Gelesen 3951 mal)

brötchen

  • Gast
Bahnhof
« am: 21. Juni 2007, 15:57:31 »

Hiho,

werde am 2.7.07 meine AGA in Strausberg (Barnim-Kaserne, 15. Kompanie LwAusbRgt) antreten. Wohne etwa 400 km entfernt und werde dementsprechend mit der Bahn anreisen (Dienstreise, 1. Klasse *lol*).

Nun habe ich mal bei bahn.de mir schonmal die Strecke angeschaut und den letzten Abschnitt muss ich mit der S-Bahn (S5) zurücklegen. Dabei stellt sich mir folgende Frage: Strausberg hat anscheinend vier S-Bahnhöfe (Strausberg, Strausberg-Hegermühle, Strausberg Stadt und Strausberg Nord).

Auf dem Brief vom Kompaniechef steht nun "Bahnhof Strausberg" (und dann Fußgängerbrücke etc.). Auf dem Einberufungsbescheid vom KWEA stand "Strausberg Vorstadt".  :o

Kann mir jemand sagen, welches der richtige ist? Strausberg ohne was dahinter, also der erste Bahnhof aus Richtung Berlin Ostbahnhof? Nicht dass ich dann ne Station zu früh oder zu spät aus der S-Bahn hüpfe  :P

Und wenn man um 14:00 da sein soll, reichts ja sicher wenn die S-Bahn laut Plan um 13:38 ankommt, oder? Nicht dass das dann noch ne halbe Stunde Fußweg ist oder so *g*

Dankeschön und man sieht sich in anderthalb Wochen! :)
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Bahnhof
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 16:10:59 »

He ho!

Also ich würde dir empfehle fahr lieber früher hin. Da kann soviel dazwischen kommen, die Bahn verspätet sich und du schaffst die SBahn nicht, SBahnstrecke wird mal wieder gebaut und es gibt nur Pendelverkehr.. und ganz schnell sind deine 20 Minuten weg. Zumal du ja selbst gesagt hast du kennst dich nicht aus vor Ort. Ich glaube man braucht so etwa 10/15 Minuten bis dorthin.

Gruß Aleya
Gespeichert

Dave

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
Re: Bahnhof
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 14:55:05 »

Der richtige Bahnhof ist der, wo ALLE jungen Männer aussteigen  ;D ;D ;D ;D

Normal nur den Strausberg-Bahnhof. Da werden aber genug "Leidensgenossen" im Zug sitzen, die dort ebenfalls aussteigen. Keinesfalls bis Strausberg-Nord fahren. Die Barnim-Kaserne liegt am Bahnhof Strausberg. Zur Kaserne sinds dann nur etwa 5 Minuten Fußmarsch.
Gespeichert

ThomasO

  • Gast
Re: Bahnhof
« Antwort #3 am: 23. Juni 2007, 12:26:13 »

Hi, Brötchen.

Ich Komme auch inne 15te,(endlich mal einer der in die selne kommt)hab aber "nur" 397 km^^ *g*
du kommst nicht zufällig auch aus süd niedersachsen?
Bei intresse kannst du mich ja mal in ICQ anchatten (ICQ#265525586)

wir sehen uns in 8 tagen^^
grüße Tommy
Gespeichert

brötchen

  • Gast
Re: Bahnhof
« Antwort #4 am: 23. Juni 2007, 21:24:25 »

Hey Aleya und Dave,
vielen Dank für die Tipps :)

Hey Tommy, bin noch ein paar Kilometer weiter südwärts zu Hause, aber nicht viel, schreibe dich mal an  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de