Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 01:41:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was ist der 6./Logistikbataillon 142  (Gelesen 7788 mal)

ArrogantKalas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Was ist der 6./Logistikbataillon 142
« am: 22. Juni 2007, 14:04:48 »

Also nach meiner 3 Monatigen Grundausbildung werde ich nach Hagenow geschickt. Ich bin da den 6./Logistikbataillon. Wisst ihr was mich da erwartet? Goggle mag nichts vernünftiges anzeigen...... :)
Gespeichert

hagenower

  • Gast
Re: Was ist der 6./Logistikbataillon 142
« Antwort #1 am: 23. Juni 2007, 21:59:42 »

"Ich bin da den 6./Logistikbataillon."

Du bist in der 6. Kompanie des LogBtls 142. Dies wird deine Stammeinheit sein. Also Logistiker, wie der Name schon sagt, wirst du zur Versorgung und logistischen Organisation der Grenadiere und Feldjäger in Hagenow verwendet.

Grüß mir die 2./401 wenn die Jungs in die Wüste verabschiedet werden ;)
Gespeichert

ArrogantKalas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Was ist der 6./Logistikbataillon 142
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 19:58:45 »

Hi..danke für die Antwort. Grüße werden übermittelt. :D
Weißt du was mich denn genau für Aufgaben erwarten? Unter Versorgung.....was kann ich darunter verstehen?
Soll ich den Leuten die Munition austeilen....oder so ähnlich?

Gruß
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Was ist der 6./Logistikbataillon 142
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 20:10:53 »

Nein, Du bist für alles zuständig was die Bw zu Ihren Soldaten bzw. deren Einsatzorten bringen muß. Vom Schnitzel über die Limo bis zum Klopapier, aber auch die Soldaten selber sowie deren Ausrüstung, Fahrzeuge, Treibstoff etc. muß alles zu den Einheiten (respektive: Einsatzort) gekarrt werden.

Hoffe, das war nu richtig so. Verbesserungen sind - falls erforderlich - erwünscht...
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

hagenower

  • Gast
Re: Was ist der 6./Logistikbataillon 142
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 00:07:38 »

Hi..danke für die Antwort. Grüße werden übermittelt. :D
Weißt du was mich denn genau für Aufgaben erwarten? Unter Versorgung.....was kann ich darunter verstehen?
Soll ich den Leuten die Munition austeilen....oder so ähnlich?

Gruß
Mun ausgeben oder Aufgaben im Felde eher unwahrscheinlich...
Welche Aufgaben Dir zugeteilt werden, kann Dir im Moment keiner im Detail sagen, da dies deine Vorgesetzten entscheiden werden. Genieße die AGA, das wird wahrscheinlich der "spannendere" Part deines Wehrdienstes...
Gespeichert

ArrogantKalas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Was ist der 6./Logistikbataillon 142
« Antwort #5 am: 28. Juni 2007, 15:29:29 »

Nein, Du bist für alles zuständig was die Bw zu Ihren Soldaten bzw. deren Einsatzorten bringen muß. Vom Schnitzel über die Limo bis zum Klopapier, aber auch die Soldaten selber sowie deren Ausrüstung, Fahrzeuge, Treibstoff etc. muß alles zu den Einheiten (respektive: Einsatzort) gekarrt werden.

Hoffe, das war nu richtig so. Verbesserungen sind - falls erforderlich - erwünscht...

Hmmm...dazu bräuchte ich ein Führerschein richtig? Um zwischen den Einsatzorten umher zu fahren? Den habe ich nicht. Kann ich den dort machen?
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Was ist der 6./Logistikbataillon 142
« Antwort #6 am: 28. Juni 2007, 15:36:57 »

Sollte Deine Planstelle einen Führerschein erfordern wirst Du auf Führerschein geschickt. Kommt eben drauf an, ob der erforderlich ist.
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de