Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:52:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??  (Gelesen 6262 mal)

Andy

  • Gast
Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« am: 26. Juni 2007, 15:31:35 »


Hallo erst mal,

hab mich bei der Bundeswehr für die FW Laufbahn im Fachdienst beworben. Ich bin 29 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 30 und hab Kaufmann für Bürokommunikation gelernt. Abgeschlossen hab ich die Ihk Prüfung mit gut.

Ich habe außerdem noch ein Kind und bin geschieden.

Jetzt sind das ja meine Grundparameter, wie schaut es aus wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich aufgrund dieser Daten eine Absage bekomme.

Ich weis das eine evtl. Antwort noch auf sich warten läßt aber vielleicht kann ja jemand eine Prognose stellen die mich entweder hoffen läßt oder aber dafür sorgt das ich mich auch nach was anderem umschau. Bin zwar in einer festen Anstellung aber da möchte ich so schnell wie möglich weg.

Gruß Andy
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 15:34:43 »

He ho!

Kind ist bei deiner Frau?! Damit versorgt und fällt nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Was ins Gewicht fällt ist natürlich dein Alter und das könnte ein Knackpunkt sein. Mit so einer Ausbildung gibt es auch jüngere. Jetzt ist die Frage wie gut du bist und ob das gerade gesucht wird bei der Bw, daraus leiten sich deine Chancen ab. Und die wird dir hier wohl keiner genau sagen können, weil niemand 100%ig weiß was gerade Mangelwahre ist.
Also würde ich an deiner Stelle vorerst nicht übremäßig fest darauf bauen. Es kann sein das wenn du wirklich überzeugt hast du eingeladen wirst, aber ob deinem Alter würde ich wie gesagt nicht zu fest darauf wetten.

Gruß Aleya
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 16:14:59 »

Danke für die Antwort.

Ne Möglichkeit zu überzeugen gibt es ja nich bei dem standarisierten Bewerbungsbogen. Mein WDB findet mich zwar toll aber das hat ja nix zu sagen.

Hab halt bisher bei Mc Donald´s gearbeitet als Restaurantleiterassistent, dh viel Personalführung WAWI und so Sachen. Hab auch schon GWD geleistet und so . . .

Naja dann wohl doch noch was anderes Suchen und vielleicht auf Glück hoffen.

Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 17:04:02 »

He ho!

Zum überzeugen ist der Lebenslauf da ;) Mit dem kann man so einges rausreißen wenn er gut gemacht ist.

Gruß Aleya
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 19:13:16 »

Mit einer Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation in den Fachdienst? Darf ich fragen, welche Sparte?
Gespeichert
Suum Cuique

Andy

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 21:56:08 »

Hm in einen Lebenslauf gehören die Stationen des Lebens Schule, Arbeit Anschrift und Aubildungen, was soll man da gut gemacht haben ist halt wie gewünscht tabellarisch und DIN konform.

Möchte S2 S4 Gerätefeldwebel oder Flugbegleiterfeldwebel werden in der Reihenfolge.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 08:02:50 »

So, so....Sicherheit-,Nachschub-,Geräte-,Fluggerätemechaniker-Fw.

Hast du mal alles angekreuzt, was nach Spaß klingt?!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 11:07:44 »

He ho!
Hast du mal alles angekreuzt, was nach Spaß klingt?
Alter Schwede hier herscht momentan ein Ton... vielleicht hat er auch das angekreuzt was ihm Spaß macht.
Ausserdem lieber das, als einige Gewisse anderen Heeren und Damen die mal eben so als Notlösung zur Bw wollen.
So jetzt sollten aber alle wieder nett zueinander sein, damit ist sonst auch niemandem geholfen.

Gruß Aleya
Gespeichert

Boschie007

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #8 am: 27. Juni 2007, 12:32:05 »

Hi!
Wollte dir ein wenig Mut machen:
Ich bin 28 und habe nächste Woche meinen Einstellungstest zum FW im Fachdienst. Möglich sollte es also auch mit 29 sein!
Gespeichert

An

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #9 am: 27. Juni 2007, 17:58:15 »

Ähm was ne Frage natürlich hab ich alles angekreuzt was mir persönlich Spaß machen würde. Und natürlich hab ich es auch in der Reihenfolge auf meine Wunschverwendung geschrieben! Dafür ist die da, dachten zumindest ich und mein WDB. Und nein nicht Fluggeräterfeldwebel sondern der Kerl der die Dinger entläd und Zoll und sowas erledigt.

Und eine Notlösung wäre es nicht, es wäre im Moment ein Schritt zurück auf der Karriereleiter, aber manchmal ist ein Schritt zurück halt auch ein großer Schritt nach vorne. Werde dort wohl auch keine Sekretärin mehr haben ;-)

@Boschie007

Cool also bestehen doch ein paar Chancen. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, Ruhe und Sicherheit bei deinem Gespräch.

Gruß Andy
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #10 am: 27. Juni 2007, 18:29:34 »

He ho!

Und eine Notlösung wäre es nicht, es wäre im Moment ein Schritt zurück auf der Karriereleiter, aber manchmal ist ein Schritt zurück halt auch ein großer Schritt nach vorne. Werde dort wohl auch keine Sekretärin mehr haben ;-)
Verzeihung, ich dachte es wäre meinem Beitrag zu entnehmen das ich damit nicht dich meine, sondern den ein oder anderen anderen der hier nach einer Karriere bei der Bundeswehr fragt.

Gruß Aleya
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #11 am: 27. Juni 2007, 18:51:39 »

Ja klar war das zu entnehmen und ich hab mich ja auch nicht angesprochen gefühlt. Wollte das nur noch mal so sagen das ich mich eben nicht aus einer Not heraus hoffe das die mich nehmen, sondern das ich mich damit schon beschäftigt habe und mir auch sachen ausgesucht habe, welche mir Spaß machen würden.

Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #12 am: 27. Juni 2007, 19:22:31 »

Wie die Chancen stehen - keine Ahnung. Wenn der Lebenslauf überzeugt (sprich: Es ist ein roter Faden vorhanden in der bisherigen Lebensplanung, es gibt keine oder wenige Zeiträume mit "Leerlauf", es gibt vielleicht auch Fortbildungen o.ä., die gerade deinen bisherigen Lebenslauf gegenüber denen deiner Mitbewerber hervorhebt), dann stehen sie gut. Wenn nicht, dann wird dein recht hohes Alter (der "normale" Bewerber zum Feldwebel darf maximal das 25. Lebensjahr vollendet haben) natürlich nicht gerade ein Pluspunkt für dich sein ...

Allerdings solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass deine Chancen, Berufssoldat zu werden, verschwindend gering sein dürften - in deinem Jahrgang gibt es genug Feldwebel etc., die schon einige Jahre lang die Möglichkeit hatten, sich als BS zu bewerben, und das vermutlich auch getan haben. Die überwiegende Zahl der Dienstposten dürfte damit schon vergeben sein.
Und was wäre der Plan für deine weitere Zukunft, wenn du als SAZ akzeptiert wirst, einige Jahre dort deinen Dienst tust und anschließend mit Mitte oder Ende 30 deine Dienstzeit endet?


(Ich würde übrigens auch im Zweifelsfall das ankreuzen, was am ehesten nach "Spaß" klingt und sich halbwegs mit meiner Vorbildung decken würde ...)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #13 am: 27. Juni 2007, 19:58:23 »

Ähm was ne Frage natürlich hab ich alles angekreuzt was mir persönlich Spaß machen würde. Und natürlich hab ich es auch in der Reihenfolge auf meine Wunschverwendung geschrieben! Dafür ist die da, dachten zumindest ich und mein WDB. Und nein nicht Fluggeräterfeldwebel sondern der Kerl der die Dinger entläd und Zoll und sowas erledigt.

Und eine Notlösung wäre es nicht, es wäre im Moment ein Schritt zurück auf der Karriereleiter, aber manchmal ist ein Schritt zurück halt auch ein großer Schritt nach vorne. Werde dort wohl auch keine Sekretärin mehr haben ;-)

@Boschie007

Cool also bestehen doch ein paar Chancen. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, Ruhe und Sicherheit bei deinem Gespräch.

Gruß Andy

Flugbegleiterfeldwebel gibt es doch meines Wissens bei der Flugbereitschaft. Die Tätigkeit hat gewissen Ähnlichkeit mit der eines zivilen Flugbegleiters.

Das entladen dürfte wohl eher der Lademeister machen.
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: Wie stehen meine Chancen auf eine Einladung??
« Antwort #14 am: 27. Juni 2007, 20:56:10 »

Hm Wunsch wäre Saz 12 wäre also mit ca 40 fertig Option BS wäre super aber wenn nicht sollte sich doch ein gemütliches Bistro finden das noch eröffnet werden will

Lücken hab ich gar keine und gearbeitet auch nur bei einer Fa. seid dem GWD. naja wir werden sehen wie es läuft und hab ja doch ein bißchen Hoffnung das sie mich einladen. Sporttest ist ja keine Thema Gesund bin ich auch und das Gepräch würde ich auch überleben. Denke bzw. hoffe ich
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de