Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:28:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche ehemalige Kameraden aus der Böhm-Kaserne HH-Rahlstedt  (Gelesen 1326 mal)

Hoffnung

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Mein Dienstantritt fand am 02.04.1973 bei der 5/173 in der Böhmkaserne statt. Dort habe ich 3 Monate meine Grundausbildung absolviert und wurde dann in die 1/173 in der selben Kaserne versetzt.

Im kommenden Jahr sind es nun genau 50 Jahre her, darum plane ich ich kleine Zusammenkunft ehemaliger Mitstreiter Vorort, mit anschließenden gemütlichen Beisammensein! Bin nun sehr gespannt ob sich Ehemalige aus dieser Zeit finden lassen!!!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Suche ehemalige Kameraden aus der Böhm-Kaserne HH-Rahlstedt
« Antwort #1 am: 06. August 2022, 08:35:39 »

Ich habe es dann mal in das Standortforum von Hamburg verschoben.
Gespeichert

Hoffnung

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Suche ehemalige Kameraden aus der Böhm-Kaserne HH-Rahlstedt
« Antwort #2 am: 14. August 2022, 12:18:29 »

In der 5/173 waren meine Stubenkameraden, soweit in mich nach fast 50 Jahre erinnern kann:

L*****, K****, V*****, K****, B**** und mehr kriege ich augenblicklich nicht zusammen!



Dann kam ich zum 01.07.1973 in die 1/173 in die Erkundergruppe des Ofw F**** und Stapa T*****:

Damalige Kameraden waren: Ferdinand H******, B****, H****, O*****, P***, M***** und mehr kriege ich auch hier augenblicklich nicht zusammen!

Edit: Nettiquette: keine Klarnamen!
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 07:11:25 von Thomi35 »
Gespeichert

Hoffnung

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Suche ehemalige Kameraden aus der Boehn-Kaserne HH-Rahlstedt
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2022, 15:24:05 »

Scheinbar findet sich keine Kameraden aus den Jahren 1973/74, die ihre Grundausbildung von April-Juli 1973 in der 5/173 abgeleistet haben und Kameraden die von Juni 1973 -Juni 1974 dann ihren weiteren Dienst in der 1/173 abgeleistet haben.

Wenn sich keiner meldet, werde ich wohl allein im kommenden Jahr, einige Augenblicke in unserer alten Boehn-Kaserne innehalten!

Schade!
Gespeichert

Hoffnung

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Suche ehemalige Kameraden aus der Böhm-Kaserne HH-Rahlstedt
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2022, 17:26:29 »

Besonders Kameraden der Erkundergruppe von 07.73-06.74 samt dem damaligen Stapa und dem Oberfeldwebel der auch im Stab tätig war!!!
Gespeichert

Hoffnung

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Suche ehemalige Kameraden aus der Böhm-Kaserne HH-Rahlstedt
« Antwort #5 am: 02. Juli 2023, 12:41:18 »

Schade, keine Antworten oder Rückmeldungen !!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de