Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 13:39:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tornadoeinsatz & Sonderparteitag  (Gelesen 3076 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Tornadoeinsatz & Sonderparteitag
« am: 13. Juli 2007, 11:41:55 »

Trotz abgewiesener Klage berufen die Grünen einen Sonderparteitag ein

Meinungen??

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich für meinen Teil bin vorallem auf die vor Sachlichkeit und Genialität strotzdenden Thesen von Herrn H.-C. S. gespannt....
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Tornadoeinsatz & Sonderparteitag
« Antwort #1 am: 13. Juli 2007, 11:57:15 »

Meinungen??

Nun, etwas verwundert bin ich doch insbesondere über dies:

Zitat
Kontrovers diskutiert werden dürfte auf dem Parteitag vor allem der Einsatz der Tornado-Aufklärungsflugzeuge der Bundeswehr.

Man kann das mal so sehen: einen Aufklärungseinsatz mit UN-Mandat (Recce-Tornados in Afghanistan) muss man auf einem Sonderparteitag diskutieren, während man als Regierungspartei einen Kampfeinsatz ohne UN-Mandat (ECR-Tornados über dem Kosovo 1999) befohlen hat?

Nicht, daß ich den Kosovoeinsatz für falsch halte, im Gegenteil haben sich die Grünen damals als Partei mit Fähigkeit zur Realpolitik erwiesen, aber jetzt scheinen sie doch etwas in populistische Oppositionsverhaltensmuster zurück zu fallen?
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Tornadoeinsatz & Sonderparteitag
« Antwort #2 am: 13. Juli 2007, 13:19:47 »

Die verschiedenen Flügel der Partei versuchen bekanntlich immer mal wieder, sich in Szene zu setzen. Erst recht seitdem es eine linke Alternative gibt.
Für die Grünen spielt es keine Rolle, ob das BVerfG den Tornado-Einsatz abgesegnet hat: Er muss auch in der Partei mehrheitsfähig sein. Konsequenzen fürs politische Handeln hätte eine Absage zurzeit nicht (mangels Regierungsbeteiligung), aber grüne Realpolitiker wissen, dass sie mit einem solchen Beschluss nicht mehr regierungsfähig wären. Künasts "Vorfreude" auf die Diskussion verstehe ich vor diesem Hintergrund... 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Tornadoeinsatz & Sonderparteitag
« Antwort #3 am: 13. Juli 2007, 13:22:12 »

Die verschiedenen Flügel der Partei versuchen bekanntlich immer mal wieder, sich in Szene zu setzen. Erst recht seitdem es eine linke Alternative gibt.

ich denke auch, das ist der springende Punkt. Man muss versuchen in der Wählergunst Boden gut zu machen und sich als Pazifistenpartei zu profilieren, diese Position will man der SED-NO nicht kampflos überlassen...

...hmmm, klingt eigentlich witzig, oder? ("die Position des Pazifisten nicht kampflos überlassen")  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Tornadoeinsatz & Sonderparteitag
« Antwort #4 am: 13. Juli 2007, 13:41:15 »

Ich werde für den nächsten Demo-Gipfel T-Shirts damit bedrucken lassen - "Ich überlasse diesen Platz einem Pazifisten nicht kampflos:-X :-X :-X
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

marinewolfi

  • Gast
Re: Tornadoeinsatz & Sonderparteitag
« Antwort #5 am: 13. Juli 2007, 15:27:07 »

ich weiß nicht was die damit wollen . Da sind wir uns einig das ist so Sinnlos wie ein Kropf. Aber Stimmung machen im Land .Das machen sie gerne.
wolfi
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de