Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 06:52:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wechsel von ROB zu ResUffz-Laufbahn  (Gelesen 3268 mal)

PzGrenTW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Wechsel von ROB zu ResUffz-Laufbahn
« am: 17. März 2004, 13:28:45 »

Moin Leute. Habe mal eine etwas ausführlichere Frage.
Bin zur Zeit Uffz d.R. Hatte nach meiner zulassung als ROB also den ResUffzLehrgang absolviert. Kann eventuell dieses Jahr auch noch die Eignungswehrübung als Gruppenführer in der AGA/SGA machen. Das ist ja auch ok. Danach würde ich nur gerne lieber ab und zu Hilfsausbilder in ner AGA...machen. Wenn ich den ROB Weg gehe, kommen aber nach der Eignungswehrübung andere Lehrgänge. Würde, um in meinen jungen Jahren viele AGAs zu bestreiten die Uffz/Fw Laufbahn bestreiten, weil mir die "Nähe" zu den Soldaten eher gegeben ist, als wenn ich Leutnant...bin.
Was kann ich da jetzt machen, mit wem musste ich das bereden oder wo einen eventuellen Laufbahnwechsel beantragen.
Es geht mir hier um vielleicht 3-4 Jahre, die ich lieber die Uffz-Laufbahn bestreiten würde. Nur habe ich danach wieder ne Chance in die Offz-Laufbahn zu kommen, wäre dann 26 Jahre alt.
Ausserdem möchte ich in den nächsten Jahren auch einen Auslandseinsatz machen. Als ROB soll das wohl nicht so einfach sein, weil soetwas "laufbahnhindernd" ist.

Ich bitte euch jetzt um reichlich Tipps oder Erfahrungsberichte, weil im Sommer schon die Eignungswehrübung zum ROA ist. Danke im vorraus. ;)
Gespeichert
"Grenadiere- geiler Haufen, wollen immer weiter laufen..."
„Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier“.

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Wechsel von ROB zu ResUffz-Laufbahn
« Antwort #1 am: 17. März 2004, 14:42:06 »

Hallo,

habe im Prinzip einen aehnlichen Weg hinter mir, daher aus Erfahrung, erst bei der EignungsWÜ als GrpFhr wird eine Beurteilung durch Ihre Vorgesetzten geschrieben. Mit dieser Beurteilung zusammen muessen Sie anschliessend eine Bewerbung fuer den Laufbahnwechsel schreiben und erst mit Antritt zum ZgFhr Lehrgang gibts wirklich die silberne Litze.

Loesung fuer Sie also-->Gespraech mit Ihrem Uebungsbetreuenden Truppenteil und dann vermutlich noch ein kurzer Brief nach Koeln.

mfg,
Simon
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de