Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:23:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: auslandseinsatz?  (Gelesen 5014 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:auslandseinsatz?
« Antwort #15 am: 26. März 2004, 08:07:56 »

Gut, und die Frage, warum denn August Macke im ersten Weltkrieg noch " immer diese Bilder " malte, an der Front in der französischen Champagne, bevor er dort 1914 starb.
---

 :o

p-a-r redet normal - was is hier kaputt?  ;D

Ach ja,

@Fitsch:

Zitat
Wahrscheinlich einer von der Luftwaffe.

Hob Di scho, Saupreiss dammischer!!!!  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:auslandseinsatz?
« Antwort #16 am: 26. März 2004, 16:15:24 »

Vielleicht könntet ihr mal wieder zum Ursprungsthema zurückkommen?  ;) Irgendwie schweifen die Diskussionen in letzter Zeit ziemlich schnell ab, meiner Meinung nach ...

Also: Um an einem Auslandseinsatz teilzunehmen, sollte man erstmal beim S1 rausfinden, ob vielleicht der eigene Verband sogar in nächster Zukunft Einheiten abstellt. Wenn nicht, sollte man sich Kontaktmöglichkeiten zum Leitverband für den nächsten Auslandseinsatz geben lassen und Kontakt mit denen aufnehmen.
Ansonsten muss man mindestens FWDL sein, am besten wahrscheinlich FWDL 23. Wobei die Zeiten, zu denen man problemlos eine solche Stelle bekommt, wohl mittlerweile vorbei sind ... Wenn das nicht klappt, sollte man sich als SaZ bewerben und als solcher ins Ausland gehen.

(Und wenn auch das nicht klappt, kann man immer noch versuchen, als Reservist an einem Auslandseinsatz teilzunehmen ;) Da gibt es vielleicht auch eher die Möglichkeit, kürzere Einsätze zu absolvieren.)

Nach den letzten Pressemitteilungen, die ich zu dem Thema gelesen hab, sollen die Auslandseinsätze allerdings tatsächlich verkürzt werden. Somit wären dann zwar bis zu 3 Kontingentwechsel im Jahr durchzuführen, allerdings wäre der einzelne Soldat weniger stark belastet. Er wird effektiv bzw. in seiner Dienstzeit nicht weniger Zeit im Ausland verbringen, wird allerdings diese Zeit anders aufteilen und so öfter, dabei aber kürzer von seiner Familie getrennt sein.
Könnte vielleicht eine Auswirkung des Berichtes des Wehrbeauftragten sind, in dem ja auch Eingaben bezüglich der Länge der Einsatzdauer aufgeführt sind.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

RayT

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:auslandseinsatz?
« Antwort #17 am: 28. März 2004, 21:34:58 »

Jo dann gehste noch auf PSO, ESGA und ZenTra.

War in Wildflecken zur Ausbildung für SFOR.War ca. -20 ° und dann irgendwie durch den Schnee (min. 1 Meter) zum Selbstschutzschiessen laufen war echt der Hammer.
Krönung war wie sich mein Major auf die Fresse gelegt hat.

Aber was stand da nochmal auf der Klotür :

"Lieber 5 Jahre Krieg als eine Woche Wildflecken"
oder
"Am Arsch 10 Zecken, das ist Wildflecken"  ;D

Gespeichert
5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de