Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:24:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagesschau berichtet über Kasernensanierung  (Gelesen 8117 mal)

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Tagesschau berichtet über Kasernensanierung
« Antwort #15 am: 29. Juli 2007, 21:34:00 »

@gräfin: Die GOK in Leipzig ist mit Teilen FJgBtl 351 und dem Stab 13. PzGrenDiv voll bis zum Stehkragen.
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Tagesschau berichtet über Kasernensanierung
« Antwort #16 am: 22. April 2008, 03:03:24 »

Södele, die "Burg" ist gerettet. ABC/SE Schule, Sportfördergruppe Sonthofen und in Sonthofen noch stationierte ABC-Kräfte werden die "Burg" übernehmen, dafür werden Jäger- und Grüntenkaserne geschlossen.
Wie ich bereits geschätzt habe werden derzeit sage und schreibe 76 Millionen Euro für die Grundsanierung der GOB veranschlagt (und wir wissen ja, wie das bei öffentlichen Bauprojekten so ist ;) ).

Hier der Artikel.

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Tagesschau berichtet über Kasernensanierung
« Antwort #17 am: 22. April 2008, 07:26:08 »

meiner Meinung nach auch die einzig vernünftige Lösung.

Im Stadtgebiet werden zwo Kasernen frei die von der Industrie / Wohungsbau etc. verwertet werden kann.

Strukturschwach ist die oberallgäuer Gegend ja auch nicht gerade, touristische Nutzungsmöglichkeiten von Teilen des Geländes sind auch vorstellbar.

Horrido
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Tagesschau berichtet über Kasernensanierung
« Antwort #18 am: 22. April 2008, 10:17:23 »

An den Spekulationen über die Kosten der Modernisierung der GOB-Kaserne und die Zukunft der beiden anderen Sonthofener Kasernen habe ich mich ja auch beteiligt. Schön zu lesen, dass das einerseits so kommt und gar nicht gut zu wissen, dass es ein sehr teures "Vergnügen" wird...

Den Artikel habe ich ins Standortforum Sonthofen verlinkt. 
 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Tagesschau berichtet über Kasernensanierung
« Antwort #19 am: 22. April 2008, 18:22:15 »

wobei ja in der Jägerkaserne die letzten Jahre in die Unterkünfte gut investiert wurde. Aber diese Vorgehensweise hat bei der Bundeswehr offensichtlich Tradition (siehe Schneeberg)
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de