Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:48:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungstest  (Gelesen 5185 mal)

Sven K

  • Gast
Eignungstest
« am: 02. August 2007, 21:51:59 »

Hallo meine name ISt Sven ..ich möchte unbedigt beim Bund anfangen nur habe ich ein Problem ...ich habe astmah bin jedoch der Sportlichste Junge aus meiner KLasse...ich habe so weit auch keine probleme mehr mit dem astmah ..und wenn was is habe ich halt mein spray .muss ich das erwähnen ..?so weit bin ich top fit habe meinen 2 braun Gürtel im Karate nur diese kleine hinderniss ..hat wer tipps ? weil ich sehe mine zukunft beim bund
Gespeichert

Joulie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re: Eignungstest
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 21:55:55 »

Vielleicht solltest du erstmal deine Rechtschreibung verbessern. Ich kenne Leute, die wegen sowas bei der Bundeswehr nicht genommen wurden. ;)
Gespeichert
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Eignungstest
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 22:37:27 »

Nundenn...ich hatte auch Asthma und durfte deshalb nach dem Eignungstest nochmal ins Bundeswehrkrankenhaus fahren und dort auf dem Ergometer mich abstrampeln.

Die Werte waren so gut, das ich nun offiziell kein Asthma mehr habe und ich habe auch nie wieder das Spray gebraucht.

Tatsache ist, eine Dauermedikation sieht der Bund nicht gerne und auch wenn ich kein Arzt bin, denke ich, falls du auf das Spray angewiesen bist, nicht genommen wirst.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Eignungstest
« Antwort #3 am: 03. August 2007, 07:49:51 »

Wir müssen im Interesse des Bewerbers mal wieder darauf verweisen, dass man hier keine Aussagen/Entscheidungen treffen kann. Das obliegt ganz allein dem Musterungsarzt. Und: Auf jeden Fall musst Du dein Asthma angeben - ansonsten wäre das im Zweifel eine Einstellungsbetrug!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Eignungstest
« Antwort #4 am: 03. August 2007, 09:08:26 »

Die Werte waren so gut, das ich nun offiziell kein Asthma mehr habe

Join the Bundeswehr and build a better life  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Eignungstest
« Antwort #5 am: 03. August 2007, 12:00:01 »


Join the Bundeswehr and build a better life  ;D

Nicht wirklich, ich wäre sonst dort geblieben, wo es mir gefallen hätte und nicht umgezogen...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Eignungstest
« Antwort #6 am: 03. August 2007, 12:20:44 »

wo es mir gefallen hätte ...

Kann es einem normalen Menschen denn dort gefallen, wo die Erde nicht unter dem Takt der Kampfstiefel vibriert, wo die Luft nicht erfüllt ist vom süßen Aroma von Waffenöl und abgebranntem Nitropulver? Kann man dort leben?  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Eignungstest
« Antwort #7 am: 03. August 2007, 14:49:14 »

Genau...hier vibriert nix...höchstens Omas Gehstock  ;D
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Eignungstest
« Antwort #8 am: 03. August 2007, 14:58:17 »

btw: Sport ist auch nicht alles. Man muß auch charakterlich geeignet sein. Sport kann man immer trainnieren, den Charakter nicht.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Eignungstest
« Antwort #9 am: 03. August 2007, 15:18:12 »

Sport kann man immer trainnieren, den Charakter nicht.

Es gibt ein paar Organisationen die sowas (gaaaaaaanz selbstlos natürlich) anbieten, Tom Cruise ist Mitglied bei einer davon  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

S v e n

  • Gast
RE:Eignungstest
« Antwort #10 am: 08. August 2007, 14:40:32 »

Ja für meine Rechtschreibung ..schuldigung meine Tastaur is auf englisch gestellt...zum 2 nein mein spray benutz ich nicht mehr! zum 3 ich Fahre selbst Rennrad also den Eignungstest denke ich werde ich meistern ,zu meinen Charakter ..hm Meiner Meinung nach passe ich Gut in den Bund und wenn mein Charakter anders wäre ,würde ich mich nicht beim Bund melden!Und zu blöd bin ich Hoffentlich auch nicht gehe zur Zeit noch auf die Realschule....und all den LEuten die mir eine Antwort gaben vielen dank ich bin meinem Ziel ein schritt näher! Gruß Sven
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: RE:Eignungstest
« Antwort #11 am: 08. August 2007, 14:48:19 »

Zitat
Ja für meine Rechtschreibung ..schuldigung meine Tastaur is auf englisch gestellt

Wie wäre es mit umstellen? Außerdem ist meines Wissens bei einer englischen Tastatur auch nicht soo viel vertauscht.


Zitat
lso den Eignungstest denke ich werde ich meistern ,zu meinen Charakter ..hm Meiner Meinung nach passe ich Gut in den Bund und wenn mein Charakter anders wäre ,würde ich mich nicht beim Bund melden!

Das hat nichts mit Charakter zu tun, aber das sollen die Prüfoffze und Pyschologen entscheiden. Du siehst deine Zukunft also bei der Bundeswehr? Was willst du den dort machen? Grundsätzlich ist man mit dem "Ach ich geh zur Bundeswehr" denken falsch.


Zitat
Und zu blöd bin ich Hoffentlich auch nicht gehe zur Zeit noch auf die Realschule

Das hat nichts mit blöd oder nicht blöd zu tun.







Gespeichert

Sven K.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Mailman
« Antwort #12 am: 08. August 2007, 14:53:00 »

NE so denke ich bestimmt nicht ! ..ich weiss wie es dort ist!!nur verstehe ich nicht die Menschen ,die selber keine Kritik vertragen ,und nur am austeilen sind
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Eignungstest
« Antwort #13 am: 08. August 2007, 14:57:18 »

In welchem Teil des Themas werde ich bitte von dir kritisiert und wer sagt das ich keine Kritik vertrage?

Wenn du das unbedingt weiter ausführen willst dann bitte per PN. Und nicht hier im Thread.
Gespeichert

Sven K.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Eignungstest
« Antwort #14 am: 08. August 2007, 15:00:40 »

In welchem Teil erwähne ich bei dem Kritk sat deinen namen????
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de