Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 14:51:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: !!Frage Bund!!  (Gelesen 3880 mal)

Heinz

  • Gast
!!Frage Bund!!
« am: 29. März 2004, 08:09:12 »

Hallo Ihr!!
Ich möchte gern wissen wie das ist ich fang am 1.4 an.Wan kommt dan das 1 Geld am 1.5? oder 15.4 wen ja dan nur die Hälfte oder Voll??
Bitte keine email schreiben,die spinnt voll

Mfg Heinz
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #1 am: 29. März 2004, 08:27:25 »

GWDL erhalten das Geld normalerweise zur Mitte des Monats.

Aber in den ersten paar Monaten kann es durchaus mal zu Verzögerungen kommen.

Der Sold wird voll ausgezahlt, nicht 50-50 oder so.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andre

  • Gast
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #2 am: 29. März 2004, 08:57:23 »

Das heisst das wir ,wen wir am 1,4,04 anfangen  am 15.04. unseren vollen Lohn bekommen oder??

Andre
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #3 am: 29. März 2004, 09:22:09 »

Theoretisch ja - praktisch keine Ahnung  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andre

  • Gast
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #4 am: 29. März 2004, 09:24:41 »

Das muss ich mal abwarten wer das weiss!!!!Also leue schreib eure Erfahrungen
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #5 am: 29. März 2004, 10:30:02 »

Aus eigener Erfahrung: Ja.

Ich hatte bei meiner AGA bereits am 15 des ersten Monats meinen Sold.

Aber die Tatsache, daß das am 15.07.1995 bei der 6./LAR 2 flüssig geklappt hat ist natürlich KEINE Garantie, daß es am 15.04.2004 bei Einheit XY genauso ist  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andre

  • Gast
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #6 am: 29. März 2004, 11:00:41 »

Ich denke mal da wird sich nix geändert haben!aber wer weiss das schon!!
Gespeichert

Maulwurf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #7 am: 29. März 2004, 11:01:19 »

wenn die ein ähnliches programm benutzen wie die kommunalverwaltung meiner heimat samtgemeinde, dann brauch die ein bisschen um alle zu erfassen. dos uralt basierend mit vielen vielen datenblättern..... das programm soll aber immernoch eines der meist verbreitesten auf dem dt. markt sein..... da kann es halt zu verzögerungen kommen............. ich bin mal gespannt....
Gespeichert

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #8 am: 29. März 2004, 20:28:15 »

Bei uns anno 09/2001 war es so, dass wir unseren Sold bar beim ReFü abgeholt haben, da die damals die Bankverbindungen nicht so schnell "verarbeitet" hatten.
Ihr,die ihr am 01.04. einrückt, braucht euch nicht zu beschweren: ihr habt gerade mal 9Tage Dienst und werdet schon von Vater Staat entlohnt.

Viel Spaß euch allen und genießt die Zeit. Sie dürfte euch prägen,

Matt
OG (ROA) d.R.
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Dj3K

  • Gast
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #9 am: 29. März 2004, 20:29:39 »

ich habe meine Kohle auch direkt am 15. bekommen :)
Der Scheiss war nur, das man es bar auf Kralle bekommen hat.
Gespeichert

NBK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #10 am: 29. März 2004, 21:59:27 »

Den ersten Sold bekommt man Bar auf die Hand, danach immer am 12. des Monats.

MfG NBK
Gespeichert

Heinz

  • Gast
Re:!!Frage Bund!!
« Antwort #11 am: 30. März 2004, 12:34:10 »

Ja das ich doch egal ,ich werde das scho merken !!ich hoffe es ist noch so!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de