Politik und Zeitgeschehen > Aus Presse und Medien

Grüne Jugend klagt gegen Tornadoeinsatz beim G8-Gipfel

(1/5) > >>

Dennis812:
Quelle

Meinungen?

Pioneer:
Sorry, aber wer sich bei solchen Veranstaltungen als Autonomer Steinewerfer und Randalierer outet, gehört bestraft. Und alle anderen brauchen sich doch über den Umstand, daß Sie gefilmt oder fotografiert wurden doch eigentlich keinen Kopf machen.

Im schlimmsten Fall sollten sie froh sein, denn es wäre ja auch möglich, Filme oder Fotos zur Entlastung eines Unschuldigen heranzuziehen.

Andi:

--- Zitat von: Pioneer_Carpenter am 24. August 2007, 09:48:00 ---Sorry, aber wer sich bei solchen Veranstaltungen als Autonomer Steinewerfer und Randalierer outet, gehört bestraft. Und alle anderen brauchen sich doch über den Umstand, daß Sie gefilmt oder fotografiert wurden doch eigentlich keinen Kopf machen.
--- Ende Zitat ---

Mit dieser "Argumentation" könntest du jeglichen Datenschutz abschaffen und den gläsernen Bürger in jeder Beziehung begründen! Soll heißen: Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast kannst du ja nichts gegen eine wöchentliche Wohnungsdurchsuchung und Kameras in deinem privaten Bereich haben...

Ich hoffe du merkst selbst, wie wenig sich ein solches Verständnis mit unserer Verfassung versteht.

Gruß Andi

Pioneer:
Hmmm, zum Teil gebe ich Dir recht.

Aber ich werde in meiner Wohnung auch keine Demos veranstalten. Ich spreche ja nicht davon, den gesamten Datenschutz abzuschaffen, sondern dass bei Veranstaltungen solcher Art eine strengere Überwachung einfach hingenommen werden muss.

Und jeder der auf eine Demo geht muss halt einfach damit rechnen, gefilmt zu werden. Wenn Ihm das nicht passt - aus welchen Gründen auch immer - kann er ja zu Hause bleiben. Deutschland ist doch immer noch ein freies Land in dem die Bürger Ihre Entscheidungen selbst treffen können.

Und wenn Du ehrlich bist möchtest Du ein solches Szenario wie beim G8-Gipfel in Genua nicht wirklich in Deutschland haben, oder? Um dieses Ziel zu erreichen war eben ein größerer Polizei- wie Überwachungsaufwand nötig...

marinewolfi:
ich finde das Richtig . Da wurde maßlos überzogen .Das war ein Einsatz wie die BW ja nicht tun sollte . Jedenfalls nach meiner "alten Einstellung" wie es noch zu meiner Zeit hieß nie gegen das eigene Volk.
Autonome Steinewerfer ????? habe ich keine gesehen in den Berichten nur Überzogene Aktionen der Polizei.
wolfi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln