Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:59:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??  (Gelesen 2330 mal)

Fl2006

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??
« am: 24. August 2007, 11:39:13 »

Hallo KAMERADEN!

Bin momentan SAZ 08, und befinde mich im Bfd zum Fahrlehrer B/BE.
Möchte gerne bei der Truppe bleiben, weiß aber nicht genau was sinnvoller und mehr Chance hat.

Bitte um Rat oder sonstiges!

Gruss an alle!
Gespeichert

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??
« Antwort #1 am: 26. August 2007, 11:30:27 »

Das ist allein deine Entscheidung infomier dich über die Chanchen zivil und Bw am Ende musst du abwegen was für dich besser ist kann nicht verlangen das wir über deine Zukunpft entscheiden.
Fahrschulen haben im zivilen auch bedarf.
Sprich auch mit deiner Freundin wenn vorhanden.
Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Fl2006

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??
« Antwort #2 am: 26. August 2007, 13:46:06 »

Hallo??
Die Entscheidung treffe ich wohl selbst, bin nämlich schon groß :)

Spaß beiseite,

denn ich bin überzeugt, dass ich bei der Truppe die besseren Chancen für das weiterkommen sehe.

Meine Frage nochmal:

1. Möchte gerne bei der Bw bleiben,

welche Chancen dort zu bleiben sind größer-Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller???

DANKE!
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??
« Antwort #3 am: 26. August 2007, 14:11:15 »

Ich denke-weder, noch.

Begründung:

Du hast dich entschieden,nach 8 Jahren in BFD zu gehen-das wirst du nicht ohne Grund getan haben.

Entweder fehlte dir die eigene Motivation für eine Weiterverpflichtung, oder aber dein Dienstherr sah "keinen Grund", dich länger zu behalten.

Was hat sich nun geändert?

Wiedereinsteller-mit welchem verwertbaren Zivilberuf? Fahrlehrer?
Davon hat die Bw zur Zeit mehr als genug..

Nichtsdestotrotz kannst du es natürlich gerne versuchen.

Du weisst aber hoffentlich, das ein Wechsel von der UoP-Laufbahn in die UmP-Laufbahn für aktive Soldaten nicht mehr vorgesehen ist-und nicht mehr durchgeführt wird.

Beantwortet das deine Frage?
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??
« Antwort #4 am: 26. August 2007, 14:41:14 »

Zitat
Du weisst aber hoffentlich, das ein Wechsel von der UoP-Laufbahn in die UmP-Laufbahn für aktive Soldaten nicht mehr vorgesehen ist-und nicht mehr durchgeführt wird.

Ähm, das es GAR NICHT mehr durchgeführt wird halte ich für ein Gerücht. Denn ich hab es selber vor 4 Wochen in meiner Abteilung erlebt.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fl2006

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??
« Antwort #5 am: 26. August 2007, 21:45:49 »

???
Entschuldigung,
aber meine Dienstzeit endet mit Ablauf diesen Jahres, zudem ist meine Einheit aufgelöst worden.....für den Fall aller Fälle habe ich mich zweigleisig orientiert und den Bfd-Anspruch genutzt um nicht als Zivil-Versager etc. für den Rest der ZIVIL-Bevölkerung dazustehen.

Nein, nicht für ANDERE, sondern attraktiv für die Berufswelt da draußen zu bleiben.
Weiß zwar nicht, was dem einen oder anderen so durch den Kopf schießt, aber Vorurteile sollte man für sich behalten.


Nun wieder zur Sache......, vielleicht mal ein richtiger Kamerad unter euch da???

Was ist nun wirklich wirklich möglich (ja zweimal wirklich) für mich evtl. bei der Truppe zu bleiben.

Bye the way.....niemand hat gesagt als FL bei der Bw, oder????
Man sollte schon MULTI-Task-Fähig sein als deutscher Soldat, andere Meinungen?

MFG
 8)


€: Grausame Formatierung entfernt!
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 08:08:55 von Dennis812 »
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??
« Antwort #6 am: 26. August 2007, 21:59:56 »

Bei so einer Formatierung brauchst du dich nicht wundern, wenn keiner Lust & Zeit hat deinen Text 2x zu lesen, weil es sich einfach schlecht liest.

Fazit: Theoretisch möglich - praktisch unwahrscheinlich, dass du in der Truppe verbleiben kannst.
Versuch macht klug, sagt man doch so gerne.

ps: Du brauchst trotzdem nicht patzig werden nur weil du nicht die Antworten erhälst die du dir erwünscht hast.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Huey

  • Gast
Re: Weiterverpflichtung oder Wiedereinsteller??
« Antwort #7 am: 27. August 2007, 17:07:45 »

Das deine Dienstzeit dieses Jahr endet, wusstest du doch schon bei der letzten Weiterverpflichtung...

Wenn du erst jetzt damit aus der Sonne kommt, lässt das schon Rückschlüsse zu.

Und wenn jemand noch nicht einmal entlassen ist und dann nach WE fragt...naja..

Wie bereits erwähnt-meiner Meinung nach tendieren deine Chancen gegen 0....(und das beurteile ich rein aus deinen Schilderungen und meinen Erfahrungen heraus.....)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de