Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 12:36:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausgemustert wegen Kleinigkeiten  (Gelesen 2176 mal)

Askaron

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ausgemustert wegen Kleinigkeiten
« am: 24. August 2007, 13:11:32 »

Hallo an alle,
Ich will eigentlich unbedingt zum Bund, auch schön SaZ und alles drum und dran.
Hab ne abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Telekom.
So, sportlich bin ich auch top fit und alles in Ordnung.
Jetzt war ich vor ner Weile bei der Musterung gewesen und die haben mich ausgemustert wegen einer kleinen Krümmung in der Wirbelsäule. (und ich mein wirklich klein)
Aber ich will unbedingt zum Bund, hab ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten??? (anderes KWEA? oder externen Arzt aufsuchen?)

Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Ausgemustert wegen Kleinigkeiten
« Antwort #1 am: 24. August 2007, 14:16:49 »

Einen externen Arzt aufzusuchen bringt Dich bei der Bw nicht weiter... Aber Du kannst eine Nachmusterung beantragen und u.U. ein Gutachten Deines Orthopäden vorlegen. Ob es hilft ist aber fraglich; die Musterungsärzte entscheiden autonom. Wahrscheinlich wird Dich ein Bw-Facharzt begutachten. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Ausgemustert wegen Kleinigkeiten
« Antwort #2 am: 24. August 2007, 19:19:19 »

Oder du wirst zu einem zivilen Vertragsarzt der Bw geschickt um das Problem zu untersuchen.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Daniel.R1

  • Gast
Musterung und Drogen
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 22:50:37 »

Hallo zusammen,

ich habe genau einen Tag bevor ich den Musterungsbescheid bekommen habe zum ersten mal und es bleibt bei dem ersten mal gekifft, ich fand das nich so berauschend. Das Problem ist ich möchte bei der Bundeswehr studieren und habe jetzt angst das ich wegen diesem einmaligen Konsum ausgemustert werden. Was kann ich tun?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Anworten.

MFG Daniel
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Ausgemustert wegen Kleinigkeiten
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 23:02:18 »

Nichts?

Wenn du danach gefragt wirst gibst du den einmaligen Konsum zu und sagst das es bei dem einen mal bleibt. Ehrlich währt am längsten.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Daniel.R1

  • Gast
Re: Ausgemustert wegen Kleinigkeiten
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 23:21:03 »

Danke für die schnell Antwort, dann kann ich jetzt beruhigt zur Musterung gehen.

MFG Daniel
Gespeichert

Jamac

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Ausgemustert wegen Kleinigkeiten
« Antwort #6 am: 28. August 2007, 03:03:03 »

Hallo an alle,
Ich will eigentlich unbedingt zum Bund, auch schön SaZ und alles drum und dran.
Hab ne abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Telekom.
So, sportlich bin ich auch top fit und alles in Ordnung.
Jetzt war ich vor ner Weile bei der Musterung gewesen und die haben mich ausgemustert wegen einer kleinen Krümmung in der Wirbelsäule. (und ich mein wirklich klein)
Aber ich will unbedingt zum Bund, hab ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten??? (anderes KWEA? oder externen Arzt aufsuchen?)




Verstehen tue ich das nicht.
Ich hatte vor 2 Wochen Musterung.
Und habe auch eine erhebliche Krümmung in der Wirbelsäule, meine linke Schulter hängt um 1 cm dazu habe ich Plattfüße, Brille und 10 Kg Übergewicht. Trotzdem habe ich T2 bekommen.

Hab jetzt schon von einigen gehört, dass sie wegen weniger ausgemustert wurden...

Kommt das evt. auf den Artzt an der Mustert oder gibt es da Vorgaben?
Ich kann mir mein T2 einfach net erklären.



« Letzte Änderung: 28. August 2007, 03:07:25 von Jamac »
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Ausgemustert wegen Kleinigkeiten
« Antwort #7 am: 28. August 2007, 07:55:28 »

Vorgaben gibt es sicherlich, trotzdem sind es aber doch individuelle Entscheidungen von Menschen.
Wenn du meinst, mit dem Ergebnis der Musterung nicht zufrieden zu sein, einfach eine Nachmusterung beantragen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de