Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:36:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Iran bekommt Spitzenposition im "UN Committee against Racism"  (Gelesen 2495 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904

Finde ich alles recht spannend bzw. eher suspekt.... ---> Eine Quelle auf Englisch

Übrigens: Den Vorsitz übernimmt Lybien. Kuba & Pakistan sind auch Mitglieder der Konferenz....


Meinungen?
« Letzte Änderung: 26. August 2007, 18:18:35 von Dennis812 »
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jager

  • Gast
Re: Iran bekommt Spitzenposition im "UN Committee against Racism"
« Antwort #1 am: 26. August 2007, 18:13:15 »

ist ja ungefähr so, wenn sich die Metzger/Fleischerinnung aktiv für den Tierschutz einsetzt.

Zumal ja Iran, Pakistan etc. über ihre Landesgrenzen hinweg, besonders für Demokratie und allg. Meinungs-/Religionsfreiheit bekannt sind. Und solche Länder sollen sich nun akitv gegen die Rassendiskriminierung, Appartheid einsetzen? ???

Welcher UN-Kommisar überwacht den bitte diese Bildung dieses Komitees? Wol drei Schwarze Punkte auf der gelber Armbinde. ;D


Horrido
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Iran bekommt Spitzenposition im "UN Committee against Racism"
« Antwort #2 am: 28. August 2007, 09:09:40 »

Leider ein alter Hut. Es gibt auch ein entsprechendes UN-Gremium für die Menschenrechte, dort hatten u.a. schon China, Kuba und Sudan prominente Posten.

Das Problem ist, daß die Anwärter auf diese Posten von der UN-Vollversammlung (also ALLE Staaten) gewählt werden. Dort sind liberale Demokratien etwas in der Minderheit  ;D und es bilden sich entsprechend schnell Blöcke aus Ländern wie Syrien, Libyen, Kuba, Sudan, Iran und wie sie alle heißen plus afrikanischem Anhang, die sich dann gegenseitig die Posten zuschanzen.

Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Iran bekommt Spitzenposition im "UN Committee against Racism"
« Antwort #3 am: 28. August 2007, 10:26:55 »

Leider ein alter Hut. Es gibt auch ein entsprechendes UN-Gremium für die Menschenrechte, dort hatten u.a. schon China, Kuba und Sudan prominente Posten.
Das ist, soviel ich weiß, auch im neuen Menschenrechtsgremium der UN immer noch so. Anders als mit Zustimmung der "neutralen" Länder lässt sich ein solches UN-Gremium gar nicht installieren (es hat lange genug gedauert) und dann bestimmen diese auch noch die Leitungsfunktionen*. Dort sitzen die Vertreter der genannten Länder, vielleicht auch noch von Iran und Simbabwe, und bestimmen den Lauf der Diskussion über den Schutz der elementaren Menschenrechte.

*Länder der Dritten Welt können es dem "dominanten Westen" bei solchen Gelegenheiten mal so richtig zeigen...   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de