Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:12:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt  (Gelesen 1561 mal)

Tanus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Dienstantritt
« am: 27. August 2007, 16:02:09 »

Moin moin zusammen!

Hab für den 07.10.2007 eine Einladung zum Eignungstest ins ZNWG Wilhelmshaven erhalten.
Hab mich als Feldwebel im technischen Fachdienst beworben.

Angenommen ich bestehe alle Tests, wäre ein Dienstantritt zum 01.04.2007 noch realistisch oder hängt das stark vom Verwendungswunsch ab?

MfG Tanus
Gespeichert

Shogun

  • Gast
Re: Dienstantritt
« Antwort #1 am: 27. August 2007, 16:12:44 »

Hallo

zum 01.04.07  ist unmöglich zum 01.04.08 schwierig
ich musste ca. 15 monate warten nach dem einplaner

also mach dir nicht alzu grosse hoffnung
ja es kann sein aber wahrscheinlich ist es nicht

MfG. Shogun
Gespeichert

Tanus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Dienstantritt
« Antwort #2 am: 27. August 2007, 16:18:54 »

Sorry, Tippfehler meinerseits.

Dienstantritt zum 01.04.2008 natürlich  ;)
Gespeichert

PAHMechFw

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Dienstantritt
« Antwort #3 am: 31. August 2007, 19:59:03 »

Moin,

das hängt aber auch stark von deiner geplanten Verwendung ab. Bewirbst Du Dich auf eine Mangel-AVR, also auf einen Dienstposten mit wenig qualifizierten Bewerbern, könnte das sogar noch klappen. Das setzt natürlich voraus, daß Du beim ZNwG gleich deinen Wunsch äußerst, möglichst bald gezogen zu werden...

Was willst Du denn machen im Fachdienst?

Andy
Gespeichert

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Dienstantritt
« Antwort #4 am: 02. September 2007, 16:21:05 »

Es gibt durchaus die Chancen Voraussetzung einen freien Dienstposten in den Zeitraum
Kann muss aber nicht bei mir wars so das ich innerhalb von 4 Monaten in der Bw war.
Nichts ist unmöglich.
Wenn du aber noch Standortwünsche hast kann es durchaus schwierig werden.
Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Dienstantritt
« Antwort #5 am: 03. September 2007, 07:57:50 »

klar ist das möglich, da liegt immerhin noch ein quartal dazwischen (01.01).
als ich beim test war (im März), haben die meisten ihren termin schon zum 02.07 bekommen.
Gespeichert

Tanus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Dienstantritt
« Antwort #6 am: 03. September 2007, 10:13:00 »

Hab mich für die Verwendungsreihen Antriebstechnik, Schiffsbetriebstechnik und Fluggerätemechanik beworben!
Weißt du zufällig ob die Marine darin großen Bedarf hat?

MfG Tanus
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de