Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:42:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Letzte Chance oder Zwischenetappe ?  (Gelesen 1658 mal)

David87

  • Gast
Letzte Chance oder Zwischenetappe ?
« am: 30. August 2007, 21:21:39 »

Hallo Community,

Damit ihr wisst worum es geht verlinke ich auf einen älteren Thread, der die Ausgangslage schildert:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=12598.0

Habe heute eine Einladung nach Hannover zum Facharztzentrum der FU Aufenheilkunde bekommen und muss mich am 20.09.2007 um 10:00 Uhr dort melden.

Weiß nicht so recht was das zu bedeuten hat !

Der Arzt hat bei meiner EFST gesagt das er mich da nicht hinschicken müsse (er spielte mit dem Gedanken) weil ich schon durch den Stereotest gefallen wäre.

Was machen die da mit mir ?! Wenn ich da hin fahren soll um zum dritten mal den Stereotest zu machen, den ich höchst wahrscheinlich nicht bestehe dann frage ich mich was das soll ?! Oder gibt es evtl. noch andere Methoden um die Fähigkeit des Stereosehens zu messen abgesehen von der getönten Brille und dem kleinen Klappbuch ?!

Meint ihr das die Bundeswehr für mich gelaufen ist wenn das Testergebnis nicht positiv für mich ausfällt ?!

Der Einplaner sagte ja er müsse einiges in Bewegung setzen und den Arzt erwähnte er erst ziemlich zum Schluss.. Bedeutet das, das alles Reserven ausgeschöpft und nur noch die Untersuchung bleibt oder ist es nur ein Versuch von vielen Möglichkeiten mir den Weg in die BW zu ebnen ?!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in einem ähnlichen Fall und kann mir da seine Erfahrungen schildern.

Wäre euch sehr dankbar !

Mit freundlichen Grüßen David
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Letzte Chance oder Zwischenetappe ?
« Antwort #1 am: 31. August 2007, 08:25:19 »

Meint ihr das die Bundeswehr für mich gelaufen ist wenn das Testergebnis nicht positiv für mich ausfällt ?!

Meister, was meinst du denn, warum du da hinfährst?  8) ::)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Letzte Chance oder Zwischenetappe ?
« Antwort #2 am: 31. August 2007, 17:08:23 »

Nu bleib doch mal ruhig ist doch schon mal gut das du dothin musst
man kümmert sich doch um dich sieh icht alles so negativ.
FU Augenheilkunde = Fachaugenarzt
Dein Einplaner setzt doch schon was in bewegung!!!!!
Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Letzte Chance oder Zwischenetappe ?
« Antwort #3 am: 31. August 2007, 17:48:29 »

Weiß nicht so recht was das zu bedeuten hat !
Mit einer weiteren Untersuchung sollst Du m.E. eine weitere Chance bekommen. Der Einplaner gibt sich also Mühe; wie versprochen.

Meint ihr das die Bundeswehr für mich gelaufen ist wenn das Testergebnis nicht positiv für mich ausfällt ?!Wäre euch sehr dankbar !
Das lässt sich so eindeutig nicht beantworten. Deine Chancen würden sich vermutlich verschlechtern wenn auch dieser Test negativ ausfällt. Wir wissen aber nicht, was der Einplaner sonst noch unternommen hat oder unternehmen wird und könnten daher nur spekulieren.
Warte ab und werte diese Bemühungen positiv.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de