Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:36:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA  (Gelesen 3216 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« am: 31. August 2007, 08:58:06 »

Bei einem Selbstmordattentat auf eine deutsche Patroullie wurde heute Morgen ein afghanischer Soldat getötet.

Die Zeit
Neue OZ

Im ZDF MoMa hat Fregattenkapitän Gross (Presseoffizier) gerade gesagt, dass ein deutscher Soldat leicht verletzt wurde, aber nur ambulant behandelt werden musste. Weiterhin wurde gesagt, dass die beiden Feldjägerfahrzeuge wohl in enger Formation gefahren sind und dann das Attentäterfahrzeug durch seltsame Fahrmanöver auffiel, weshalb die Fahrzeuge dann den Abstand untereinander vergrößert haben, um einen Anschlag zu erschweren. Daraufhin zündete der Attentäter wohl die Bombe.

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« Antwort #1 am: 31. August 2007, 13:07:06 »

Unser Beileid gilt den Hinterbliebenen des gefallenen afghanischen Kameraden.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jager

  • Gast
Re: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« Antwort #2 am: 31. August 2007, 15:07:26 »

Die Taliban wollen anscheinend gezielt die öffentliche Meinung über unseren ISAF/OEF Einsatz mit Anschlägen auf unsere Soldaten beeinflussen, da ja im Herbst über eine Verlängerung der Mandate entschieden wird.

Ich hoffe die Politiker lassen sich davon aber nicht beeinflussen.

Auch mein Beleid gilt allen, die bei diesem Anschlag verletzt oder sogar getötet wurden.


Horrido
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« Antwort #3 am: 31. August 2007, 15:52:34 »

@punisher:

Beitrag gelöscht. "Den Afghanen" jetzt pauschal Mordgedanken gegen Deutsche zu unterstellen ist erstens schlicht falsch (die Taliban sind nicht "die Afghanen") und zweitens im Kontext absolut taktlos (denn es starb ein Afghane, kein Deutscher). Und so weiter...

In der Hitze der Aufregung kann schonmal die Hand auf der Tastaur etwas "ausrutschen", aber bitte keine Wiederholung dieses Beitrages.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Punisher91

  • Kloana
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« Antwort #4 am: 31. August 2007, 15:58:45 »

hmm ja Sorry

Es geht mir nur ums Prinzip wir sind in Afghanistan und wollen nur Helfen!
Und nix anderes!

ja stimmt habe die Falschen angesprochen.....
Moderator informieren   Gespeichert
"si vis pacem para bellum"

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« Antwort #5 am: 31. August 2007, 19:50:02 »

Mein Beileid für die Hinterbliebenen des afghanischen Soldaten. Aber ich bin froh, dass es den deutschen Kameraden den Umständen entsprechend gut geht.
Moderator informieren   Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« Antwort #6 am: 31. August 2007, 19:57:53 »

Mittlerweile ist von zwei toten afghanischen Soldaten und einem verletzten deutschen die Rede. "Zerstört" wurde im Übrigen kein Fahrzeug, da beide noch ins ISAF Hauptquartier zurückkehren konnten.

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« Antwort #7 am: 31. August 2007, 23:24:56 »

Meldungen der Tagesschau dazu unter

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7386684_REF3,00.html

Die Taliban haben danach erklärt, dass sie die Deutschen treffen wollten.

Ich spreche den Angehörigen der toten afghanischen Soldaten meine Anteilnahme aus und wünsche allen Verletzten, besonders dem verletzten Kameraden, eine baldige vollständige Genesung.   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Anschlag auf Feldjägerstreife am KIA
« Antwort #8 am: 02. September 2007, 21:58:50 »

@Tommie: Das steht wohl natoweit dafür...aber klein geschrieben. ;)

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de