Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 19:51:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerburg zum SaZ  (Gelesen 2703 mal)

brutus

  • Gast
Bewerburg zum SaZ
« am: 05. September 2007, 01:13:34 »

Hallo,

ich habe mich als SaZ bei meinen Kwea beworben, da ich vor einigen Jahren ausgmustert wurde, wurde ich zu einen ärzlichen Gespräch eingeladen.

Ich möchte gerne wissen, da ich nicht unnütz dort anrufen möchte, ob dieses Gespräch, vermutlich mit begleitener Untersuchung, entscheidet ob ich als SaZ geeignet bin oder ob es nur eine Voruntersuchung für die eigentliche Musterung ist?
Was kann dort auf mich zukommen?

Brutus
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #1 am: 05. September 2007, 01:35:51 »

Hallo,

beim KWEA wurdest du ja bereits gemustert, so wie ich das verstanden habe.  ( und ausgemustert aufgrund der Ärtzl. Untersuchung ) Wenn die dich nochmal ins KWEA beordern werden die wohl entscheiden ob deine Bewerbung als SAZ weiter gereicht wird oder nicht.

Letztendlich entscheidet das immer der BW Arzt in diesem Falle und niemand anders.

Wenn ja, bekommst du von dort bescheid, ZNWG. Wenn die BW für dich verwendung hat  wird man dich zum Test einladen. Du wirst alle, auch die Med. Untersuchungen nochmal intensiv durchlaufen und am ende Entscheidet man ob man dich einplanen kann oder nicht.

Gruß Mariner ;)
« Letzte Änderung: 05. September 2007, 01:40:58 von Mariner »
Gespeichert

Brutus

  • Gast
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #2 am: 11. September 2007, 01:19:01 »

Heisst das, wenn ich positiv gemustert wurde, muss ich nochmal zum ZNWG und werde dort auf Herz und Nieren getestet??
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #3 am: 11. September 2007, 08:49:00 »

Richtig. Allerdings betreffen die Tests dann weniger Deine inneren Organe als das Allgemeinwissen  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

nijam

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #4 am: 14. September 2007, 07:55:33 »

Japp, ist so wie Mariner und Schlammtreiber es geschrieben haben.

Wurde ja auch ausgemustert bei meiner eigentlichen Musterung.

Danach im Bw-Hospital Tauglich 3 gemustert worden und somit wurde die Bewerbung vom ZNgw angenommen. Beim ZNgw selbst wurde ich dann beim dortigen Musterungsarzt knapp 1 1/2 std nochmal komplett untersucht. Das heißt: Innere Organe, Rücken, Zähne, Augen, Ohren, Gelenke, einfach alles.

Ich denke das wird auch bei dir der normale Weg sein.

Aber mach dir keine Sorgen. Die Ärzte im Hospital sind sehr fähig und nett, ebenso wie diese beim ZNgw.

Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir :)

Gruß

Daniel
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #5 am: 14. September 2007, 09:23:21 »

Bloß wird man mittlerweile mit T3 nicht mehr angenommen.
Gespeichert

nijam

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #6 am: 14. September 2007, 10:12:48 »

Mit dem T3 wurde ich aber ins ZNgw eingeladen und dort dann nachträglich T2 gemustert :)

Das T3 ebnet, so denk ich mir es zumindest mal, den Weg ins ZNwg, wie dort dann allerdings gemustert wird entscheidet ja dann der dortig untersuchende Arzt.

Die Option gibt es also :)

Gruß

Daniel
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #7 am: 14. September 2007, 10:21:55 »

Ich glaube das nicht. Vielleicht meinst du T4 vorrübergehend untauglich
Gespeichert

nijam

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #8 am: 14. September 2007, 10:32:56 »

Also ich bin mir ziemlich sicher das der Facharzt im Hospital Ulm T3 gesagt hatte. Er meinte für T2 langt es nicht, aber für T3.

Aber wie ich schon mitbekommen habe ist das von Person zu Person verschieden. Die Einen handhaben es so, die anderen wiederum so :)

Scheint wohl ziemlich von der Kulanz anderer Personen abhängig zu sein.

Ich kann das nur so berichten wie ich damit die Erfahrung gemacht habe und es mir von den Ärzten und Fachpersonal gesagt wurde.


Gruß

Daniel
Gespeichert

ullrich

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Bewerburg zum SaZ
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2007, 19:11:25 »

Hallo Daniel,
dein Beitrag ist sehr interessant.Ich würde mich freuen, wenn du mir die Liste mit den wichtigen Sachen senden könntest.
Danke im voraus!
Gruß
Ullrich
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de