Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 04:04:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn  (Gelesen 9602 mal)

Sinned

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« am: 14. September 2007, 18:50:40 »

Hallo suche Kameraden, die auch am 02.01.2008 zum 10.JgRgt 1 nach Schwarzenborn kommen  8). Fange dort als saz 12 an und hoffe, das sich hier noch der ein oder andere findet  ;). Könnt euch auch über icq ( 274-180-159 ) oder über Email ( ddittrich@arcor.de ) bei mir melden.

Freue mich  ;D, lieben Gruß Dennis  :P
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 20:06:42 von Dennis812 »
Moderator informieren   Gespeichert

Jaeger13

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2007, 19:08:11 »

Hallo Kamaraden,

ersteinmal zu mir selbst. Ich bin OG(OA) und werde im Januar meinen 2. Lehrgang (Truppenkommando) in Schwarzenborn antreten. In meiner Kommandierung steht, mein Dienstantritt wäre am 03.01.2008. Das kam mir dann allerdings etwas merkwürdig vor, da alle Grundwehrdienstleistenden ihren Wehrdienst ja schließlich schon am 02.01.2008 beginnen.
Ist das mit dem Dienstantritt am 03.01. vielleicht so gemeint, dass ich am 02.01 schon anreisen soll (melden, ausräumen,...) um so am 03.01 meinen eigentlich Dienst anzutreten ?

Die zweite Frage dazu: Es wurde keine Uhrzeit genannt bis wann ich mich überhaupt melden soll. Bis wieviel Uhr soll ich da erscheinen?

Ich würde mich über euren Rat freuen.

Schönen Abend noch
Moderator informieren   Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2007, 20:44:46 »

Das sollte auf der Kommandierung drauf stehen. z.B

Datum: 03.01.07
Zeitpunkt: 12:00
Ort: PLZ SCHWARZENBORN
Wo: 10./JgRgt 1


Wobei ich persönlich denke, dass du am 3.1 dich dort melden sollst, weil am 2.1 die ganzen ungedienten dort auftauchen.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob du dich schon bei deinem Spieß zum Lehrgang abgemeldet hast. Spätestens den hättest du fragen können. Solltest du dich nämlich nicht abgemeldet haben, könnte es sein, dass du in deiner Stammeinheit am 2.1 zu erscheinen hast.
Moderator informieren   Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Thriller89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2007, 21:25:25 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Eine Uhrzeit ist definitiv nicht auf der Kommandierung.

Bis wann soll ich aber nun am 03.01 da sein? Wär zwischen 1-2 angebracht? Oder wird erwartet das ich in aller früh da bin?
Moderator informieren   Gespeichert

Birgit

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2007, 21:38:17 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Eine Uhrzeit ist definitiv nicht auf der Kommandierung.

Bis wann soll ich aber nun am 03.01 da sein? Wär zwischen 1-2 angebracht? Oder wird erwartet das ich in aller früh da bin?

Ruf halt am 2.1. dort an...

Nur mal so ein blonder Gedanke aus Bayern  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2007, 21:41:09 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Eine Uhrzeit ist definitiv nicht auf der Kommandierung.

Bis wann soll ich aber nun am 03.01 da sein? Wär zwischen 1-2 angebracht? Oder wird erwartet das ich in aller früh da bin?

Grandios, dass jemandem das an einem Freitag vor Dienstantritt "einfällt"..... ::)
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jaeger13

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2007, 14:38:31 »

Anrufen wollte ich eher vermeiden ;)

Damals hieß es, schaut auf eure Kommandierung, da steht alles was ihr wissen müsst.

Was den Freitag vor Dienstantritt angeht... ob ich nun letzte Woche oder 5 Tage vor Dienstantritt diese Frage stelle, bleibt ziemlich unerheblich. Denn Antworten im Forum brauchen 1-2 Tage, ein eventuelles Telefonat ist auch 2 Tage vor Dienstantritt noch möglich. So gesehen erschließen sich mir keine wirklichen Nachteile, es auch noch einige Tage vorher zu klären.

Ich würde mich dennoch über eine Vermutung bzw. über einen Rat der erfahrenen Altgedienten bezüglich der Uhrzeit freuen.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2007, 16:17:48 »

Ich würde mich dennoch über eine Vermutung bzw. über einen Rat der erfahrenen Altgedienten bezüglich der Uhrzeit freuen.
Wenn ich Vermutung und Rat kombiniere  ;) komme ich zu der Auffassung, dass Du am 3.1. morgens zum Dienstantritt aufschlagen solltest. Wenn das nur durch Anreise am Tag vorher möglich ist, würde ich das so machen. 
Vielleicht gibts noch andere Einschätzungen...
Ach so, bezüglich Peppienos Bedenken: Wirst Du am  2. Januar noch in deiner alten Einheit erwartet oder hast Du Dienstbefreiung?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jaeger13

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2007, 17:40:04 »

Nein, am 2. Januar werde ich nicht mehr in meiner alten Einheit erwartet.

@StOPfr
Ja, das ist genau dieser Gedankengang den ich auch hatte, weswegen ich auch zwischen diesen 2 Möglichkeiten schwanke. Aber gerade diese Möglichkeit ist nahe liegender, wie ich finde.

Ich bedanke mich für deine Einschätzung.

Hat sonst keiner Erfahrungen mit dieser Art Kommandierung?
Moderator informieren   Gespeichert

Jaeger13

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn
« Antwort #9 am: 04. Januar 2008, 12:13:05 »

Grüße,
um an dieser Stelle zu sagen, wie es ausgegangen ist, nun noch einen letzten Post von mir.

Habe mich entschieden am 2. Januar anzureisen, um so am 3. Januar den Dienst antreten zu können. Das war die richtige Entscheidung, denn so wurde es erwartet.
Den meisten Kamaraden, die die selbe Kommandierung erhielten, wurde diese Information jedoch schon in der alten Einheit gegeben, was Irrtümer ausschließen sollte.  Dennoch erhielten sechs der ingesamt 20 Kamaraden diese Information nicht (wie ich übrigens auch), und haben schließlich den 3. Januar als ihren Anreisetag gewählt. Doch letztlich brachte der  OLT Verständnis für die Situation auf.
Soviel dazu.
Ich bedanke mich nochmal für eure Antworten und verabschiede mich an dieser Stelle
Adios ;)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de