Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:21:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswahl des Betreuungstruppenteils beim RO  (Gelesen 3112 mal)

Max_01

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Auswahl des Betreuungstruppenteils beim RO
« am: 08. April 2004, 18:02:06 »

Hallo Zusammen,

ist es eigentlich später von irgendwas abhängig, welche Einheit der Betreuungstruppenteil war, wenn man zum Reserveoffizier ausgebildet wird? Ich meine, wenn man die Qual der Wahl hat (zu Beginn der Ausbildung), sollte man direkt eine interessante Einheit nehmen oder spielt das u. U. keine Rolle mehr (z. Bsp. Artillerie oder so was...)?

Gruß

Max
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Auswahl des Betreuungstruppenteils beim RO
« Antwort #1 am: 09. April 2004, 18:53:38 »

Spielt eigentlich keine Rolle. Aber wenn du gleich einen Verband wählen kannst, der dir gefällt, dann würde ich den auch nehmen.

Ich habe einfach mein W10er Btl genommen, da hat man am meisten Kontakte und hat ein paar Hintertürchen offen *g*
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kp

  • Gast
Re:Auswahl des Betreuungstruppenteils beim RO
« Antwort #2 am: 15. April 2004, 16:09:14 »

Bei mir war es so, dass ich den mir zugewiesenen Truppenteil überhaupt nicht kannte. Er liegt einigermaßen in der Nähe meines Heimatortes, was im Sommer einigermaßen praktisch sein wird, da ich dann meine Eignungswehrübung durchführen möchte.
mfg
Kp
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de