Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:11:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bin ich möglicherweise Dienstuntauglich?  (Gelesen 2070 mal)

Andy

  • Gast
Bin ich möglicherweise Dienstuntauglich?
« am: 19. September 2007, 14:20:15 »

Hallo allerseits,

Ich wurde im Mai mit T-2 gemustert.
Bin verwendungsfähig bis auf 3 Felder (hängt mit Körpergröße und Sehkraft zusammen).

Nun zu meinem Problem. Ich habe auf der linken Seite meines Hodens ein organisiertes Hämatom, d.h. ein Bluterguss der sich dort gefestigt hat, und mit Gewebe durchzogen ist.
Dieser bereitet mir weder Schmerzen, noch behindert er mich im geringsten, lediglich die linke Seite des Hodens ist etwas größer als die Rechte.

Ich hab der Ärztin das Problem geschildert, und sie meint, das dies kein Grund wäre den Dienst nicht abzuleisten. (-> T2)

Nun habe ich mich mit einem Kumpel unterhalten, der meinte das mir das Probleme bereiten wird, und ich würde vermutlich bei Dienstantritt für Untauglich erklärt werden.

Ist das wahrscheinlich, oder kann ich mit jenem Arzt ebenso sachlich darüber sprechen?

Lg, andreas
Gespeichert

mailman

  • Gast
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Bin ich möglicherweise Dienstuntauglich?
« Antwort #2 am: 19. September 2007, 23:24:56 »

Ich hab der Ärztin das Problem geschildert, und sie meint, das dies kein Grund wäre den Dienst nicht abzuleisten. (-> T2)
...
oder kann ich mit jenem Arzt ebenso sachlich darüber sprechen?

Mit wem willst du denn sonst darüber reden?

Wenn der Arzt / die Ärztin / die Ärzte sagen, das ist kein Problem, dann wird das wohl so sein...
und wenn du selber auch kein Problem damit hast (Schmerzen, Unbehagen o.ä.) dann sollte das wohl kein Problem sein.
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Bin ich möglicherweise Dienstuntauglich?
« Antwort #3 am: 19. September 2007, 23:53:40 »

ich mach hier an dieser Stelle zu.

nachher kommt noch einer auf die Idee und meint, wir wären Hallbgötter in Tarn und will die Lottozahlen für nächsten Samstag

Die Mods hier verteilen gerne Ihre Kristallkugel aber das kostet...

 ::)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de