Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:22:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.2008  (Gelesen 6596 mal)

Dornen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
02.01.2008
« am: 19. September 2007, 16:33:57 »

Bin ab 02.01. in besagter Ortschaft.
7.-/Log 472
Hab im Netz nichts darüber gefunden?!
Kann da mal jmd was darüber erzählen?!
Gespeichert

Charlie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: 02.01.2008
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 08:38:42 »

Genau so geht es mir auch, zum glück wurde ganz unten schon einmal ein Bericht über die Schweppermannkaserene geschrieben. Bin ab dem 1.7.08 da. Bist du SaZ? Werde auch in der 7. meine Aga machen, komme danach zur 2.

Habe mir bei google earth mal die kaserene angeschaut, mit dem Auto gut zu erreichen, aber verdammt groß  das Gelände.

Gruß Charlie
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: 02.01.2008
« Antwort #2 am: 20. September 2007, 22:01:09 »

also kleine info zu kümmersbruck:

kümmersbruck gehört zum landkreis amberg-sulzbach (AS)

kümmersbruck ist nurnoch durch das ortsschild von amberg getrennt, gehört aber nicht mehr zur stadt amberg (AM)

die schweppermannkaserne liegt ausserhalb von kümmersbruck und amberg, wer kein auto hat muss weit zu fuss gehn um z.b zum kaufland zu kommen, der bahnhof amberg ist zu fuss sicher 1- 1 1/2 stunden weg. taxi kosten ca 6-8€. freitags fährt immer ein kostenloser bus zum bahnhof.

zum schluss: "es gibt bessere und schlechtere kasernen als in kümmersbruck" ;)  aber eins noch, es is sicher das dort das schlechteste mannschaftsheim ist in dem ich bis jetzt war!

aber eig. steht das gleiche in den anderen "ich kommw am xx.xx.xxxx wer noch" threads


ps. von 0 auf stuffz in 5 sec :P
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 22:03:40 von SchranzL »
Gespeichert

Mastertarium

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 02.01.2008
« Antwort #3 am: 21. September 2007, 10:03:11 »

Beende meine AGA nächste woche in Kümmersbruck in der 7.

Die Kompanie ist eigentlich ganz ok. Kommt halt drauf an in welchen Zug du kommst!!!

Wenn du Glück hast, kommst du in den  2.Zug. Super Ausbilder, außer ein paar ausnahmen^^.
Problematischer wirds wenn du in den 1.Zug kommst! Der Zugführer (dessen Namen mit G ich nicht nennen will) ist wohl ziemlich anstrengend! Bei dem hast du nichts zu lachen!!

Doch ich hatte Glück^^

Der Kompaniechef ist voll in Ordnung! Der lässt euch ohne richtige Ausbildung nicht gehen! MG Ausbildung EAKK etc. musst bei ihm auf jedenfall machen, was in anderen AGA-Kompanien nicht der Fall ist.

Das Manschaftsheim lässt zu wünschen übrig, ist aber ein guter Kompromiss zur Stube^^
Auf der Stube ist Alkohol bis 22prozent nach Dienstschluss erlaubt.

Wenn du mehr wissen willst dann kannst mich über ICQ anschreiben: 223084137
Gespeichert
7./LogBtl.472
Kümmersbruck

AdmiralPPR

  • Gast
Re: 02.01.2008
« Antwort #4 am: 19. November 2007, 12:37:15 »

Ich werde auch ab 02.01.2008 meine AGA im 7.-/Log 472 antreten.
Auf der Einberufung stand nur, dass ich danach auch in Kümmersbruck eingesetzt werden soll. Bin mal wirklich gespannt - scheinbar ist die Kaserne ja wirklich ungünstig gelegen was die Bahnverbindung angeht... Naja soll meine Vorfreude nicht mindern ^^

Bin ausgebildeter Fachinformatiker - kann sich jemand vorstellen, wo ich nach der AGA eingesetzt werden könnte ?

PS: Komme aus dem Raum Frankfurt a.M. - wer aus der Nähe kommt kann mich unter ICQ:
Sieben, Sieben, Acht, Drei, Neun, Acht, Null, Fünf ja mal anschreiben zwecks Anreiseplanung ;)
Gespeichert

Dornen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 02.01.2008
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2007, 12:29:07 »

Also... die Zugverbindung ist echter Müll. (Ich komme aus Weimar/Thüringen)

Geschätzte Strecke via Autobahn etc. 250km dh. Auto+ schwerer Schneefall+ Stau  ??? (was weiss ich)
Selbst dann dauert es max 2,5h (!!!)

Das gleiche mit der größten Bahn-AG 5,2h (!!!)
Laut der netten Dame am Schaltern fahr ich mit der schnellsten Verbindung.

Naja, und dann halt noch die 10mins mit nem Taxi.

Da frag man sich.

Achja

ICQ:  467 673 567
MSN: lunamorningstar666@hotmail.com
Gespeichert

Gatti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 02.01.2008
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2007, 21:40:16 »

Hallo Jungs!
Ich komme aus Bretungen/ Thüringen, muss so wies aussieht 4,5 stunden mit dem zug fahren. Kommt noch jmd. daher wo ich herkomm?
Wenn ja unbedingt melden, ich möchte da ne super eit verbringen, und ihr sicherlich, auch. Das geht nur mit Freunden. Also hier oder im ICQ melden(463368640).
Ma gut
Gespeichert

Gatti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 02.01.2008
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2007, 21:46:42 »

meinte eig. breitungen bei schmalkalden ;D
Gespeichert

Dornen.

  • Gast
Re: 02.01.2008
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2007, 16:30:09 »

Sie haben post
Gespeichert

Property

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 02.01.2008
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2007, 17:33:47 »

Hi

bin ab 02.01.08 ebenfalls in k'bruck zum AGA
komme aus FFM - gibts noch mehr aus der ecke??


MfG
Gespeichert

admiralppr

  • Gast
Re: 02.01.2008
« Antwort #10 am: 25. Dezember 2007, 23:34:22 »

Wie gesagt ich komm auch aus nähe FFM - fahre mitm ICE 23 um 8:34 in hanau ab ^^
Gespeichert

anubis1988

  • Gast
Re: 02.01.2008
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2007, 11:05:05 »

ich komm auch nach k´brük bin aus ochsenfurt.
schu ma mal was da abgeht
Gespeichert

Sury

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 02.01.2008
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2007, 16:52:49 »

Hey anubis =) wann fährste? ^^ komme auch nähe würzburg her... meld dich mal icq: 333895812
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de