Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:33:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Soldat auf Zeit, trotz Bewährungsstrafe möglich?  (Gelesen 2717 mal)

Lexus

  • Gast
Soldat auf Zeit, trotz Bewährungsstrafe möglich?
« am: 19. September 2007, 16:46:12 »

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne Verpflichten lassen, habe aber vor kurzem eine Bewährungsstrafe erhalten. Auf der Seite der Bundeswehr steht das mann nicht Vorbestraft sein darf, worunter ja auch eine bewährungsstrafe fällt. Nun ist meine Frage ab es trotzdem möglich wäre als Soldat auf Zeit genommen zu werden. Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

MFG

Lexus
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Soldat auf Zeit, trotz Bewährungsstrafe möglich?
« Antwort #1 am: 19. September 2007, 16:55:44 »

ich würde mich gerne Verpflichten lassen

Da es sich um einen freiwilligen Akt handelt, kann man sich nicht verpflichten lassen - man verpflichtet sich höchstens selbst ;)

Zitat
Auf der Seite der Bundeswehr steht das mann nicht Vorbestraft sein darf, worunter ja auch eine bewährungsstrafe fällt.

Was so nicht stimmt. Es gibt bestimmte Bedingungen, ab wann eine Vorstrafe den Bewerber von der Ernennung zum Zeit- oder Berufssoldaten ausschließt, aber man ist nicht automatisch durch eine einfache Vorstrafe von diesen Laufbahnen ausgeschlossen. Sie erhöhen auf der anderen Seite die Wahrscheinlichkeit, genommen oder überhaupt zum Eignungstest eingeladen zu werden, nicht gerade ...

Bewerben kannst du dich natürlich. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass du vor Ablauf der Bewährungsstrafe den Dienst antreten dürftest.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lexus

  • Gast
Re: Soldat auf Zeit, trotz Bewährungsstrafe möglich?
« Antwort #2 am: 19. September 2007, 17:00:26 »

Danke, für die schnelle Antwort. Damit ist dann der Gang zum Kwea sicher.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de