Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:50:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz  (Gelesen 5300 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Die Tagesschau berichtet heute (20.9.) mit dem Titel "Der Weg ist schwieriger als erhofft" über die Afghanistan-Debatte im Bundestag:
 
http://www.tagesschau.de/inland/afghanistanmandat4.html

Zuvor hatte ein UN-Beschluss den Weg für eine Debatte überhaupt erst frei gemacht:

http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistaneinsatz2.html
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 14:51:39 »

Bei der Debatte war eine Delegation weiblicher Abgeordneter aus Kabul anwesend. Was die Damen wohl gedacht haben, als ein halbglatzerter Altkommunist und Ex-Stasi-Mitarbeiter vom Podest gegen den Einsatz wütete und von der "Selbstbefreiung der Völker" laberte? Der Kerl hält die Taliban, die jeder einzelnen dieser unfolgsamen Damen liebend gerne die Kehle zerschnippeln würden, wohl für eine Art lokalen Traditionsverein...
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #2 am: 20. September 2007, 15:17:40 »

Was die Damen wohl gedacht haben, als ein halbglatzerter Altkommunist und Ex-Stasi-Mitarbeiter vom Podest gegen den Einsatz wütete und von der "Selbstbefreiung der Völker" laberte?

Das war vielleicht der Zeitraum der Debatte, in dem entweder die Simultan-Dolmetscher des Bundestages (so es überhaupt welche gibt) dank technischer Probleme nicht gehört werden konnten, oder eventuelle Dolmetscher der Delegation ... "unpässlich" waren ;D

Zitat
Der Kerl hält die Taliban, die jeder einzelnen dieser unfolgsamen Damen liebend gerne die Kehle zerschnippeln würden, wohl für eine Art lokalen Traditionsverein...

"Trachtenverein Taliban 1993 e.V."

Freie Meinungsäußerung ist zwar ein wichtiges Grundrecht, aber solche Aussagen sind schon sehr fragwürdig und unangebracht! Es gäbe sicherlich 1.000 gute Gründe, weshalb die Bundeswehr sich aus Afghanistan zurückziehen sollte (und sicherlich noch mehr, weshalb sie das keineswegs darf!), und trotzdem muss man auf solche Polemik zurückgreifen? Da hätte ich den Redenschreibern/Herrn Gysi doch mehr zugetraut ...

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an "Die Linke" - mit solchen Reden erweist die Partei ihrer Sache einen Bärendienst. In dem Fall, indem die Mandatsverlängerung mit noch mehr Zustimmung aus der Opposition rechnen kann, als es ohnehin der Fall gewesen wäre, und wohl auch kaum Abgeordnete der Regierungsparteien gegen die Verlängerung stimmen werden.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #3 am: 26. September 2007, 11:55:11 »

Nach neuesten Meldungen aus Hindukuschistan ist beim lokalen Faschingsverein "Mullah Omars Prinzengarde" ein eklatanter Mitgliederschwund von 170 Mann binnen zwei Tagen zu beobachten:

http://www.n-tv.de/857728.html

Ob der gute Oskar "die-Taliban-sind-nur-mißverstandene-Proletarier-mit-schwerer-Kindheit-und-genießen-meine-bolschewistische-Solidarität" Lafontaine das witzig findet?
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #4 am: 26. September 2007, 15:56:56 »

Ich gedenke der beiden bei diesen Kämpfen ums Leben gekommenen Soldaten!

Die antiimperialistischen Solidaritätsverrenkungen der Linken sind mir herzlich zuwider... Es interessiert mich auch nicht, ob sie ihrer Sache damit einen Bärendienst erweisen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2007, 16:03:51 »

Neues von der antikapitalistischen Front in Afghanistan. Die Genossen Taliban (die unsere tiefste sozialistische Solidarität genießen, nicht wahr Herr Gysi?) ergreifen nachhaltige Umschulungsmaßnahmen um die afghanische Arbeiterklasse vor den Gefahren durch blutbesudelte US-Dollars zu bewahren:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,508885,00.html

Welch ein Glück für die Sache der Arbeiterklasse, daß dieser schreckliche Büttel des Kapitalismus gefasst wurde:

Zitat
In einem südafghanischen Dorf haben Extremisten einen 15-jährigen Jungen gehängt.

 Der Junge sei hingerichtet worden, weil er einige Dollar-Scheine bei sich getragen habe, erklärte die Polizei in der Provinz Helmand heute. Zur Warnung an andere Afghanen seien dem an einem Baum hängenden Opfer fünf Ein-Dollar-Scheine in den Mund gestopft worden, hieß es weiter.


Und es geht noch weiter mit den Heldentaten der pädophilen Freiheitskämpfer:

Zitat
Mohammed sagte weiter, die Taliban im Bezirk Sangin hätten einen Mann getötet, der bei einer internationalen Organisation um Hilfe gebeten habe.


Leuchtet ein, nicht wahr? Am Ende hätte der Mann sich noch in Abhängigkeit von den teuflischen Imperialisten begeben. Tstststs....

Mal gut dass die Taliban hier die finanzielle Unahängigkeit und Autarkie ihrer Genossen verteidigen. Unser Herr Gysi sagte ja auch so schön, er glaube an die "Selbstbefreiungskraft der Völker". Bonmot!

Man verzeihe den Sarkasmus, aber diese Nachrichten in Kombination mit der perversen Befreiungs-Guerilla-Rethorik gewisser deutscher Salonkommunisten treibt einfach die Galle...
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2007, 14:53:53 »

Die deutsche Geisel Rudolf B. ist nach Berichten des SPIEGEL wieder frei.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2007, 15:05:15 »

Gott sei Dank!
> Die Nachricht wird überall bestätigt.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2007, 17:17:37 »

Na, dann hat Kerner wohl wieder nen neuen Gast in Aussicht - evtl. läuft die Sendung dann glatter ab, als die gestrige...
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2007, 07:57:59 »

Und wir dürfen uns auf ganz scheinheilige heiße Diskussionen freuen - "darf der Staat das?"

Offenbar wurde bei diesem Spielchen mal der Spieß umgedreht. Bei der gescheiterten Freilassung am 27.09. wurden nach Berichten von SPIEGEL Online und n-tv einige Helfer/Mitglieder der Kidnapper eingesackt und dann gegen Herrn B. (dessen bürgerlichen Namen die Nation gestern endlich mal von Herrn Steinmeier erfahren durfte) ausgetauscht.

Meine Meinung dazu:  ;D ;D ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Bundestag debattiert nach UN-Beschluss über Afghanistan-Einsatz
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2007, 10:58:47 »

Ich meine auch: Wenns wirklich geplant war, dann war es richtig klever ;D.


Edit am 11.10. nach Spiegel Online-Lektüre:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,510782,00.html

Hier erläutert die Grüne Thea Dückert im Gespräch, warum sie im Bundestag mit Ja stimmen wird.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2007, 12:56:24 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de