Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:30:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?  (Gelesen 8508 mal)

murmeltier

  • Gast
Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« am: 24. September 2007, 21:58:54 »

Guten Abend! ich bin ganz verzweifelt und brauche dringend nen Rat:
Also, wenn bei mir eine Prüfung ansteht, dann kann ich vorher nicht schlafen. Das ist bei mir wirklich ganz extrem! Letzte Nacht hab ich 3h geschlafen, davor gar nicht. Ich bin total kaputt, heute ging gar nichts mehr. Wir tut der Kopf weh und die Augen und ich taumel nur durch die Wohnung. Aber ich kann nicht schlafen! ich war heute den ganzen Tag zu hause und hab es immer wieder versucht. Ich liege da, meine Augen kann ich nicht aufhalten, aber der Schlaf kommt nicht!! War jetzt seit 18.30 mit geschlossenen Augen im Bett und hab mich nun entschieden aufzustehen.
Nun muss ich nächste Woche zum Einstellungstest. Das macht mir natürlich große Sorgen. Ich habe noch nie in meinem Leben Medikamente genommen, aber nun denke ich ernsthaft daran um mir diesen Tag nicht zu versauen.
Meine Sorge ist nun: Was ist, wenn man die dort finden würde? Muss ich das an irgendeiner Stelle angeben?? Was hätte das für Folgen?
Jetzt denkt ihr bestimmt, ich wäre eh nicht der Mensch, der das dort durchsteht. Aber so ist es nicht!! Wenn ich diesen Tag hinter mir hab dann bin ich wieder ganz ich selbst. ich hab auch keine Angst, ich mach mir nichtmal große Sorgen. Aber ich kann nicht schlafen!!
Das erste und letzte Mal hatte ich das bei meinem Staatsexamen. Da hab ich das aber so hinbekommen, schließlich wurde dort auch keine sportliche Höchstleistung verlangt!  Hilfe!!!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #1 am: 24. September 2007, 22:08:15 »

Das erste und letzte Mal hatte ich das bei meinem Staatsexamen. Da hab ich das aber so hinbekommen, schließlich wurde dort auch keine sportliche Höchstleistung verlangt!  Hilfe!!!
Ich rate dringend von Schlaftabletten ab (selbst mit nachträglicher Erklärung der Umstände).
Du solltest den Test sehen wie das Staatsexamen und einfach realisieren, dass auch dort keine sportlichen Höchstleistungen verlangt werden, sondern allenfalls leicht überdurchschnittliche sportliche Leistungen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

nijam

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #2 am: 25. September 2007, 03:51:24 »

Das mit den Schlaftabletten würde ich dringlichst lassen. Dadurch wird der Drogentest positiv und du kommst vielleicht in derbe Erklärungsnot.

Lass es lieber sein und mach dich nicht selber verrückt. Bereite dich einfach gut vor und dann kannst du mit dem positiven Gefühl einschlafen eben dich gut vorbereitet zu haben.

Gruß

Daniel
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #3 am: 25. September 2007, 08:36:47 »

Richtig, Schlaftabletten könnten zur Erklärungsnot führen. Wenn du tatsächlich Probleme mit Prüfungsangst usw hast, dann suche deinen Hausarzt/den Apotheker deines Vertrauens auf - es gibt gerade bei solchen Erscheinungsbilder gute homoöpathische (pflanzliche) Mittel.

Sollte das ganze aber "nur" Nervosität sein, so würde ich das zwar ebenfalls ernst nehmen, aber nicht überbewerten.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sliderbp

  • Gast
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #4 am: 25. September 2007, 11:34:59 »

öhm ... mal auf den Verdacht hin, dass du das falsch aufnimmst aber ...

... bist du dir sicher, dass die Bundeswehr der richtige Arbeitsplatz für dich ist ? Im Gegensatz zur zivilen Arbeitswelt wirst du die erste Zeit von Lehrgang zu Lehrgang geschickt, die eigentlich alle mit einer Prüfung abschließen.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #5 am: 25. September 2007, 11:39:47 »

Ich seh das ähnlich wie Dennis. In solchen Fällen gibt es gute pflanzliche Präparate, die eventuell helfen könnten. (Baldriantropfen und "Beruhigungstee", auch wenn du angibst, nicht nervös zu sein.) Aber sprich vorher mit nem Arzt oder Apotheker...bitte nicht allein irgendwas ausprobieren.
Tabletten sind immer schlecht, das macht nie nen guten Eindruck.
Ich wünsch dir alles gute.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #6 am: 25. September 2007, 11:47:17 »

öhm ... mal auf den Verdacht hin, dass du das falsch aufnimmst aber ...

... bist du dir sicher, dass die Bundeswehr der richtige Arbeitsplatz für dich ist ? Im Gegensatz zur zivilen Arbeitswelt wirst du die erste Zeit von Lehrgang zu Lehrgang geschickt, die eigentlich alle mit einer Prüfung abschließen.



...und es gibt noch mehr als genug andere Situationen, in denen ein Soldat ohnehin unter Stress agieren soll. Ob das dann noch verschlimmert würde?

Insofern kann ich diese Bedenken unterstreichen...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

lohi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #7 am: 25. September 2007, 14:05:18 »

Mach dich net so verrückt!!! Hab in der Nacht vorm ZNwG auch nur 3 Stunden geschlafen...da is man so aufgeregt und angespannt, dass du gar nicht an Schlaf denken kannst. Umso besser konnte ich dann die Nacht dort schlafen ^^ und der Sporttest war nur bei wenigen aus der Gruppe wo ich drin war, am 1. Tag....die meisten hatten diesen am 2.
Gespeichert

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #8 am: 25. September 2007, 19:17:29 »

Hallo,

Schlaftabletten wirken einige Zeit länger als man es will (kann!!! bis 72h), dass heisst das du auch noch ne Wirkung beim Test "haben kannst". Und ich glaub das du dort mit Sicherheit fit sein willst. Also würde ich keine nehmen.
Soweit ich weiss (meine Freundin ist auch der Meinung- beide aus dem Med. Bereich) können Schlaftabletten nicht im Urin nachgewissen werden, bzw. wird es beim Drogentest nicht getestet.

Mein Tipp: Drink ein Bier oder ein Glas Wein.

Ansonsten muss ich den anderen Recht geben. Es wird mit Sicherheit nicht deine letzte Prüfung sein..

Wünsch dir trotzdem ganz viel Glück, und

P.s. wer gut vorbereitet ist braucht keine Angst zu haben  ;)

Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

nijam

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #9 am: 25. September 2007, 20:34:06 »

Doch, Schlaftabletten können sehr wohl im Urin nachgewiesen werden und der Urintest bei der Bundeswehr zeigt diesen Konsum auch gnadenlos an.

Ich hab selbe die leidige Erfahrung gemacht. Am Vortag Kopfschmerzen gehabt Vormittags wollte aber noch Sport treiben. Also meinen Vater gefragt ob er mir ne Aspirin gibt. Er kam auch wieder mit ner Tablette. Leider mit der falschen. Er hatte nen Wirbelsäulenbruch durch einen Fahrradunfall. Von daher hat er Schmerzmittel mit Schlafmitteln... Und er hat sich schön vergriffen gehabt.

Ich selber hab davon nix gemerkt. Erst als ich bei der Untersuchung war und der Arzt mir sagte der Drogentest sei positiv hab ich davon gewusst. Zum Glück hat die Situation sich aufgeklärt da alle anderen Tests negativ waren.

Deshalb ganz klar: Schlaftabletten werden bei den Drogentests angezeigt!

Gruß

Daniel
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #10 am: 25. September 2007, 20:41:31 »

Und bei Anfahrt mit Auto könnte es unter Umständen auch Probleme geben, wenn es zum Unfall kommen sollte - z.B. indem die Versicherung nicht zahlt ...

Das sicherste dürfte wahrscheinlich sein, mit den Problemen, wie vorgeschlagen, mal den Arzt des Vertrauens aufzusuchen, um diese nach Möglichkeit zu beseitigen. Wie schon geschrieben ist der Beruf des Soldaten durchaus mal mit Stress (nicht zwangsläufig auf Lehrgänge und Prüfungen beschränkt) verbunden, da machen sich solche Sachen nicht unbedingt positiv bemerkbar.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #11 am: 25. September 2007, 22:02:24 »

Nachdem das ja nun reichlich geklaetr wurde...

Zitat
...Das erste und letzte Mal hatte ich das bei meinem Staatsexamen...

Die Einstellungstest sind wichtig, dass ist klar, Sie sollten sich jedoch verdeutlichen das Sie bereits ein Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen haben, da werden diese paar Tests kaum das Problem sein ;-) Pruefungsangst sollten Sie also lieber mental bekaempfen und nicht mit Medikamenten.
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #12 am: 25. September 2007, 23:27:47 »

DAS hat mich trotz meiner eher negativen Aussage weiter oben allerdings auch beindruckt.

Klingt allerdings bei genauerem Hinsehen irgendwie paradox
Wer mit diesen Problemen ein Staatsexamen fertigbringt, sollte eigentlich diese Probleme nicht haben.
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #13 am: 26. September 2007, 08:29:46 »

Verzeihung, der Weihnachtsmann ist Tod :-D Auch mit abgeschlossenem Studium oder auch Promotion ist leider laengst nicht jeder das Selbstvertrauen in Person ;-)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Re: Mit Schlaftabletten zum Einstellungstest?
« Antwort #14 am: 26. September 2007, 09:14:13 »

Verzeihung, der Weihnachtsmann ist Tod

Unter Berufung auf Nietzsche: Gott ist tot

Unter Berufung auf die römisch-katholische Kirche: der Weihnachtsmann ist nicht Gott

Logische Schlussfolgerung: der Weihnachtsmann ist nicht tot

q.e.d.

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de