Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 11:44:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./ 282 ab 1.7.04  (Gelesen 8282 mal)

masterfrei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
7./ 282 ab 1.7.04
« am: 13. April 2004, 14:50:38 »

Hi,
werde ab 1.7.04 in Kastellaun beim 7. FmBtl 282 meinen Grundwehrdienst leisten.
Wär coll wenn der eine oder andere hier mal posten könnte wies da so ist, auf was man als Neuling achten sollte etc.....
Vielleicht teilt auch einer mein Schicksal, dann könnten wir zusammen fahren (bin aus Köln)

Grüße,
masterfrei
Gespeichert

noname

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #1 am: 13. April 2004, 15:48:30 »

Informationen über das Verhalten eines Neulings kann ich dir nicht geben, jedoch auf der Bundeswehrseite, speziell Forum, findest du jedoch vieles.
Ich teile übrigens dein Schicksal und muss ebenfalls ab dem 1. Juli nach Kastellaun.
Ich wohne in einem Ort zwischen Brühl (Fantaland) und Euskirchen.Wir sehen uns sicherlich. Wenn du Lust hast kannst du mal schreiben.
Vielleicht kennen wir uns.

Mfg. noname
Gespeichert

masterfrei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #2 am: 14. April 2004, 19:26:34 »

das hört sich ja schonmal gut an. Fährst du mit dem Zug? Dann können wir schauen ob wir den selben nehmen.
Glaube nicht das wir uns kennen, bin selten unten bei Brühl unterwegs.

Grüße,
masterfrei
Gespeichert

noname

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #3 am: 16. April 2004, 22:10:49 »

Ich fahre schon mit dem Zug, und zwar erst nach Köln und von dort ab nach Koblenz. Der weitere Weg wird entweder eine holprige 90 Minuten Bustour (öffentlich), plus zur Kaserne laufen oder man hollt uns von Koblenz mit einem Bw.-Bus ab, was die Sache natürlich verkürzen und vereinfachen würde.
Auf alle Fälle weiß ich noch nicht wann ich den Zug nehme. Ich soll den Dienst bis spätestens 14 Uhr beim 7. Fernmeldebataillon 282 antreten, das bedeutet ich schaue, dass ich so gegen 12 bis 13 Uhr ankomme, um nicht direkt wegen Unpünktlichkeit negativ aufzufallen.
Vielleicht bleibt ja dann auch noch was vom "Kuchen" übrig.

Mfg. noname
Gespeichert

T-1000

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #4 am: 27. April 2004, 23:51:05 »

Hallo ihr Zwei !

 Ich werde auch am 1.7 meine AGA in Kastellaun beim 7. Fernmeldebataillon 282 antreten müssen. ;)  Wollte wahrscheinlich auch mit dem Zug anreisen. Ich komme aus Meckenheim bei Bonn. Das kennt ihr doch sicherlich, oder? Könnt mir ja mal eine E-Mail schreiben um uns vielleicht mit dem Zug den wir nehmen, absprechen zu können.

Also ciao,
T-1000

Gespeichert

luz1fer

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #5 am: 02. Mai 2004, 12:33:04 »

Morgähn...

ich leiste im augenblick meinen grundwehrdienst in kastellaun im 7./282 .
der wehrdienst dort ist verdammt hart, aber es lohnt sich.

nur sollte man nicht in den III. Zug kommen, denn da ist es richtig unangenehm...
Gespeichert

noname

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #6 am: 06. Mai 2004, 20:44:50 »

In welcher Hinsicht unangenehm?
Mfg. noname
Gespeichert

masterfrei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #7 am: 06. Mai 2004, 20:47:23 »

würde mich jetzt auch interessieren in welcher richtung unangenehm....

Mit dem Zug müssen wir mal schauen, wenn wir um 14.00 da sein müssen, würde ich gern um 12 in Koblenz sein. Wenn das abi und alles vorbei ist schau ich mal nach schönen Verbindungen wie z.B. Köln - Bonn - Koblenz ICE
Gespeichert

Samy

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #8 am: 09. Mai 2004, 17:29:53 »

 ;D ;D ;D    jaja was man hier alles so findet. also ich bin seid dem 01.04 in Kastellaun, ist so ansich ganz lustig und man gewöhnt sich auch ziemlich schnell an alles da, hab mir sagen lassen es ist eine der besten Küchen Deutschlands da also von Kasernen zumindest ( versprecht euch nicht zuviel , aber glaubt mir ihr werdet alles essen was ihr essen könnt)  ;D
Die AGA da ist so ansich voll in Ordnung, gibt zwar paar ausnahmen die mir ned so gefallen aber ich will euch ja nicht die ganze spannung nehmen.
auf jeden fall wünsche ich euch viel spaß und so

Ach ja also die Bundeswehr stellt euch Freitags Busse zum Bahnhof und Sonntags Busse zur Kaserne zur Verfügung, seid Pünktlich den ein Taxi vom Bahnhof zur Kaserne ist ganz schön Teuer ca. mit 50 € könnt ihr dann rechnen und das wird euch nicht von der Bundeswehr erstattet.
naja den rest bekommt ihr schon noch früh genug mit, ciao
Gespeichert

T-1000

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #9 am: 24. Mai 2004, 14:55:26 »

Hallo!

Habt ihr euch mal angeschaut, welche WICHTIGEN Termin am 1.7 bzw. 4.7 anstehen ? Richtig, an diesen beiden Terminen findet das 2. Halbfinale bzw. das Finale der EM statt. Natürlich immer abends um 20:45. Falls es Deutschland soweit schaffen sollte(ich weiß,sehr unrealistisch),können wir die beiden Spiele vergessen, da wir am ersten Wochenende doch bestimmt nicht frei bekommen und Sonntag um 22 Uhr wieder in der Kaserne sein müssen.  :(
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #10 am: 24. Mai 2004, 15:09:49 »

evt. habt ihr glück und eurer chef lässt euch das endspiel ansehen ;)

(glaub aber nicht, das unsere jungs soweit kommen >:(  )
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

masterfrei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #11 am: 24. Mai 2004, 17:45:25 »

wie stehn denn die chancen am ersten WE frei zu bekommen?

Und hat eienr von euch schon mal was mit dem Zug unternommen? Man kann ja 2 Monate vorher, ich denke ich werde in 2 Wochen mal schauen.....
Gespeichert

noname

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #12 am: 27. Mai 2004, 21:45:02 »

Soll das bedeuten man ist an den Wochenenden nicht immer freigestellt?!?!
Wer schon den Grundwehrdiest hinter sich hat oder dabei ist, könnte ja mal erzählen wie es an den Wochenenden abläuft.
 
Mfg. noname
Gespeichert

motoele12345

  • Gast
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #13 am: 04. Juni 2004, 14:32:48 »

Hallo!

Ich war auch von 'Januar bis März diesen Jahres in Kastellaun bei der 7./282 in der AGA.
Könnte euch da so eniges erzählen.

Also wir hatten das erste Wochenende frei und auch jedes weitere.

Ich bin absolut immer Freitags Mittags um punkt 11:45 nach Hause gefahren.

Kann natürlich sein das der ein oder andere am Wochenende mal zum GVD eingeteilt ist, bedeutet 24 Stunden Dienst, dann habt ihr natürlich Pech und ihr müsst je nach dem wie weit ihr es nach Hause habt da bleiben oder das Wochenende fällt extrem kurz aus.

Ansonsten ist Kastellaun ein winziges Kaff am Arsch der Welt, da ist absolut garnix los, war im Winter da, denke das ist das schlimmste was einem passieren kann.

Die Kaserne ist absolut winzig, total klein. War froh als ich da endlich weg war. Man lernt während der AGA soviel Mist den man in den restlichen 6 Monaten nie wieder braucht.

Wenn ihr Fragen zum Grundwehrdienst oder speziell zu Kastellaun habt meldet euch ruhig per E-Mail!!!

MfG

Motoele
Gespeichert

masterfrei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:7./ 282 ab 1.7.04
« Antwort #14 am: 15. Juni 2004, 23:23:51 »

So ich hab heute meine Fahrkarte geholt, ich fahre im ICE ab Köln HBF um 9.53 und komme um 10.46 in Koblenz an. Lieber was zu früh da sein.....

Hat einer von euch eigentlich schon son nen Brief von der kaserne selbst bekommen? Weil die anderen Kumpels von mir die in andere Kasernen gehn haben jeweils schon einen bekommen wo noch ein paar Infos drinstehen....
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de