Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 16:00:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth  (Gelesen 13737 mal)

R3vo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
    • Python-Molurus.de - Die Reptilienseite im Netz
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2007, 17:42:39 »

Hallo Christian,

ich werden den Zug so nehmen dass ich so ca. gegen 11 uhr da bin. Will lieber etwas früher da sein, da ich keine Lust habe auf den großen Ansturm am ersten Tag.
Ich habe gerade bei mir in der Firma mit jemanden gesprochen, der einen kennt, der auch nach Roth muss. Dieser jenige heißt auch Christian :) Vielleicht bist du ja der jenige ;).
In welche Kompanie musst du denn?

Gruß Marco
Moderator informieren   Gespeichert

Nandabayin

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2007, 20:45:26 »

Ich komme auch in die 6., also sehen wir uns auf jeden Fall noch dort  ;) Wirst mich schon wiedererkennen, so ein Lulatsch mit Brille... Wie kommts, dass du jetzt erst antrittst ? Viele Grüße,
Christian
Moderator informieren   Gespeichert

R3vo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
    • Python-Molurus.de - Die Reptilienseite im Netz
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2007, 21:17:48 »

Naja ich bin am 11.6.2007 aus der Ausbilung gekommen. Bis dahin habe ich nur die Erfassung bekommen.
Also ich dann im August nach Mülheim gezogen bin, bekam ich genau eine Woche danach den Bescheid zur Musterung.
Denk mal es lag daran weil ich mich umgemeldet habe.
Naja, als ich dann bei der Musterung war, habe ich zu denen gesagt, dass ich so schnell wie möglich zum Bund will, damit ich endlich eine Chance im Berufsleben habe. Das haben sie wohl wörtlich genommen.
Nach knapp einem halben Monat kam der Einberufungsbescheid ;)

Hast du zufällig MSN oder ICQ? Dann kann man sich ggf. etwas besser unterhalten  :D

Meine MSN - Python-Molurus@hotmail.de
Meine ICQ - 250316497

Gruß Marco
Moderator informieren   Gespeichert

Patrick Till

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2007, 20:27:26 »

Hallo Leute......
Ich muss auch am 02.01.08 in die OLK......Da ich aus dem Raum Hannover komme, wollte ich nach Kameraden suchen, die evtl. mit mir dort hin fahren würden (ich muss um 18 Uhr dort sein)....Ich bin im 7./LwAusbRgt - Roth und wollte zusätzlich fragen ob man irgendwo angeben muss wann man am Bhf ankommt, damit man abgeholt werden kann oder muss ich mich selbst um eine Fahrgelegenheit vom Bhf zur Kaserne kümmern ???

LG Patrick ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2007, 18:43:47 »

[....] ob man irgendwo angeben muss wann man am Bhf ankommt, damit man abgeholt werden kann oder muss ich mich selbst um eine Fahrgelegenheit vom Bhf zur Kaserne kümmern ???[...]

Japp, der Partybus fährt Sie direkt zur ihrer 3-monatigen Stammdiskothek  :D - Nein, Spaß beiseite. Man muss sich selber darum kümmern, wie vom/zum Bahnhof kommt. In aller Regel stehen aber an klassichen "EInberufungstagen" Kleinbusse und Kameraden bereit, die nach "Beuteschema"-ähnliche Personen (sprich vollbepackte junge Menschen) "suchen" ;) ;)
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patrick Till

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2007, 08:46:13 »

Moin....wie weit is denn die Kaserne vom Bhf entfernt? Geht auch laufen, falls gerade kein Bus oder Kamerad dort steht??
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2007, 08:48:23 »

Moin....wie weit is denn die Kaserne vom Bhf entfernt? Geht auch laufen, falls gerade kein Bus oder Kamerad dort steht??

Das weiss ich leider nicht genau. Häufig teilt man sich aber auch mit Kameraden ein Taxi....
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patrick Till

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2007, 08:53:27 »

Alles klar vielen dank


Ich hoffe das sich noch Kameraden melden, die mit mir im Zug nach Roth fahren ;) damit es nicht so langweilig wird..:D
Moderator informieren   Gespeichert

Patrick Till

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2007, 08:54:16 »

PS liegt denn Schneeeee????? :D
Moderator informieren   Gespeichert

keldan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2007, 11:02:33 »

Also bislang liegt kein schnee in Franken. ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Patrick Till

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2007, 19:11:02 »

Hallo Leute....ich suche Kameraden die auch am 2.01.08 in die 7.LwAusbRgt kommen und evtl. aus dem Raum Hannover mit dem Zug fahren, damit wir evtl. zusammen fahren könnten.......Ich fahre gegen 13:26 am Hannover Hbf ab....und steige in Nürnberg 16:24 um.

LG Patrick
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 19:11:41 von Dennis812 »
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #26 am: 15. Dezember 2007, 19:12:20 »

Nur als Tipp - fahr früher los! Du musst sicher gegen 18.00h da sein und es scheint als hast keine Minute Verspätung einkalkuliert.... :o
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patrick Till

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #27 am: 15. Dezember 2007, 19:17:45 »

ja ich komme 16:55 in Roth an, reicht das etwa nicht??
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #28 am: 15. Dezember 2007, 19:28:32 »

Ich würde bei einer solchen Strecke mindestens 60 Minuten Puffer einrechnen....
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patrick Till

  • Gast
Re: 02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth
« Antwort #29 am: 15. Dezember 2007, 19:30:40 »

ja habe ich ja xD also reicht es :D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de