Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:07:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....  (Gelesen 3133 mal)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« am: 27. Oktober 2007, 18:06:42 »

Für Wehrsolderhöhung hat Vater Staat kein Geld über.

Dafür aber ist er um das Wohlergehen der Kameraden besorgt das ja genug Papier da ist

klick mich

dann gut flutsch  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jager

  • Gast
Re: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2007, 18:26:12 »

ist doch eh alles für'n Arsch. :D :D :D
Frag mich bloß, warum man Buch über den Bedarf an Toilettenpapier führt. Für den Einsatz ist das wichtig, aber doch nicht in der Heimat.
Es ist doch eh Umweltpapier und somit sehr günstig im Einkauf. Kann also ja nicht sein, das irgend jemanden das Papier zu teuer vor kommt. Hatte wahrscheinlich Angst, das zu viel Geld den Bach runter geht.


Horrido
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2007, 19:43:02 »

Für Wehrsolderhöhung hat Vater Staat kein Geld über.

Die ist doch nun seit geraumer Zeit beschlossene Sache... ;)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2007, 13:29:59 »

wobei man bei der durchschnittlich benötigten Blattzahl pro Soldaten dasjenige Scheißhauspapier abzehen sollte welches zum reinigen der Waffe(n) benutzt wird.
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2007, 14:29:56 »

Und durch den erhöhten Frauenanteil in den Streitkräften muss der Durchschnittsverbrauchswert sowieso erhöht werden.

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2007, 14:34:45 »

Interessantes Thema.  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2007, 15:08:01 »

Und durch den erhöhten Frauenanteil in den Streitkräften muss der Durchschnittsverbrauchswert sowieso erhöht werden.
Gibt es für diese Vermutung irgendeine statistische Grundlage  ;)?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2007, 15:18:25 »

Sehr interessant und dennoch unwichtig. Denn mit dieser Anfrage, der Antwort und der Berichtigung der Antwort wurden wieder Steuergelde verschwendet.
Moderator informieren   Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Bundeswehr und überschüssiges Haushaltsgeld.....
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2007, 17:53:12 »

Gibt es für diese Vermutung irgendeine statistische Grundlage  ;)?

Selbstverständlich, denn ich gehe davon aus, dass auch zu denjenigen 99,99999% der Männer gehörst, die nach der Benutzung eines Pissoirs kein Klopapier benutzen. ;)

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de