Standorte > Faßberg

Faßberg ist Heimat von...

(1/7) > >>

Die-23-Fw:
Also, in Faßberg sind verschiedene Teilstreitkräfte stationiert.

Heer und Luftwaffe

Um genauer zu werden:

Transporthubschrauberregiment 10 (TrsprHReg 10)
- ausgerüstet mit Bell UH 1D
- vorraussichtlich 1. Regiment, welches mit dem NH 90 ausgerüstet wird

Technische Schule der Luftwaffe 3 (TSLw 3)
- technische Ausbildung an allen Drehflüglern
- Offiziersausbildung der Luftwaffe für Fachdienstoffiziere

Faßberg ist meines Wissens nach einer der größten Standorte Niedersachsens.
Ungefähre Zahl der dort stationierten Soldaten: 1300 (Zahl schwankend, da dort sehr viele Lehrgänge stattfinden.)

Falls einer mal nach Faßberg kommen sollte: Achtung! Die Kaserne beginnt genau dort, wo der Ort aufhört!

schlammtreiber:

--- Zitat von: Die-23-Fw am 17. April 2004, 15:13:39 ---Falls einer mal nach Faßberg kommen sollte: Achtung! Die Kaserne beginnt genau dort, wo der Ort aufhört!

--- Ende Zitat ---

Als Autofahrer denkt man sich "verdammt, welcher Idiot setzt den Schlagbaum hier direkt auf die Hauptstrasse???"

 ;D

Tobias:
Inzwischen soll sich das aber etwas entspannt haben, nun soll es möglich sein zu erkennen, dass dort ein Stützpunkt ist, ohne dass die Wache hinter einem herlaufen muss.

Die-23-Fw:
Naja. wenn Du das Ding namens Ampel meinst?! Vergiss es, die ist meistens aus und somit braust jeder fast durch...

Toko:
Mahlzeit!

War da schon jemand auf dem Nachschieber-Lehrgang? Muss da 2006 mal hin und wollte mal fragen wie es in Faßberg allgemein so ist.Also die Kaserne und der Standort als solcher.....soll ja nicht so doll sein da.Also der Ort jetzt.

Tschö mit ö

Der Toko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln