Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.1.08 2. Kompanie

Begonnen von peter90, 16. Oktober 2007, 08:06:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter90

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand zum 2.1 in die 2.Kompanie nach Mengen kommt?

Peter

chewie

ja zum 2.1 schon aber 4. kompanie! wo kommste denn her??

peter90

Aus Adelzhausen wenn dir das was sagt  ;D
Is in der Nähe von Augsburg, 40 km von München weg. un du?

chewie

schwetzingen bei heidelberg und mannheim also direkt dazwischen! hast du ein plan was des mit den kompanien zu bedeuten hat also 1. 2. usw

ChristianS

Hallo Jungs ich komm auch zum 2.1 hin zwar in die 1. Kompanie aber man wird sich bestimmt sehen.
Bis dann

gruß christian

peter90

hmm ne. die könn ja nich alle in 1 Kompanie stecken ^^
Weiß jemand wie man vom Bahnhof dahin kommt?
Gibts da beim ersten mal nen Bus oder sowas?

StOPfr

Entweder gibt es die Infos zum Bus-Transfer hier unter Mengen (andere Quartale) oder im Board "Dienstantritt" unter Mengen. Die Frage wird alle drei Monate neu gestellt; sie wurde schon etliche Male beantwortet. Einfach mal ein bisschen suchen... (nicht den Bus, die Info :D). 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peter90

Ok danke,  da seh ich mich mal um.
Den Bus finde ich dann hoffentlich, der sollte ja nicht zu klein sein  ;)

Ich hätte da noch eine Frage. Gibt es da Schwierigkeiten wenn man
aufgrund vom Ausbildungsbeginn (1.9.08) einen Antrag auf vorzeitige Entlassung stellt?
Oder geht das normalerweise reibungslos?

StOPfr

Es gibt einige Beispiele dafür, dass der Antritt einer Ausbildungsstelle als wichtiger Grund anerkannt wird. Da es aber m.W. eine Ermessensentscheidung des DV ist, rate ich dazu, möglichst den Urlaub und Freizeitausgleich für Dienste anzusammeln und dadurch eventuell schon in die Nähe des 1. September zu gelangen... Für restliche Tage findet sich sicher eine Lösung. Früh genug den Spieß Deiner Stammeinheit ansprechen ist auf jeden Fall der richtige Weg.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau