Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 21:30:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Offizier und Studium  (Gelesen 1976 mal)

Tilli

  • Gast
Offizier und Studium
« am: 21. Oktober 2007, 21:38:52 »

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich die Feldwebellaufbahn einschlagen soll oder die Offizierslaufbahn(12 Jahre verplichten). Wenn ich studiere und eine Aufgabe bei der Bundeswehr bekomme, die nichts mit dem Studium zu tun hat, dann habe ich nach ca. 7 Jahren Dienst, keine chancen mehr im zivilen Leben oder?
Dementsprechend ist es doch sinnvoller die Feldwebellaufbahn einzuschlagen und dann in den letzten beiden jahren zu studieren?

MfG

Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Offizier und Studium
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 08:07:07 »

Der Kern deiner Aussage bliebe im Zweifel der Gleiche!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Offizier und Studium
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 08:54:34 »

Auch der Offizier hat mit Studium die Möglichkeit, sich nach der Dienstzeit/am Ende der selbigen wieder entsprechend seiner Studienrichtung fortzubilden o.ä..