Community > Bundeswehrforum.de

Die Kristallkugel

(1/1)

Fitsch:
Nähert euch ehrfürchtig, seid demütig und doch spendabel.

Denn hier ist sie:

Die Kristallkugel
Bedient wird dieses Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst von einer netten, älteren Dame (genannt Hellseherin) um den Forderungen der Gleichstellungsbeauftragten gerecht zu werden.

Optisch überzeugt die Hellseherin mit ihrer stattlichen, von Warzen überzogenen Nase. Inhalt der Warzen ist eine giftige, grün-glibschige Säure. Bei Bedarf kann so eine pickelähnliche Warze ausgedrückt werden. Der herausspritzende Giftstrahl tötes alles und jeden ab.

Wieso muß man dann aber zu diesem Weib und ein haufen Kohle zahlen?
Die Hellseherin besitzt, wie der Name schon sagt, hellseherische Fähigkeiten. Im Gegensatz zu den Usern dieses Forums kann sie auch
- bei scheinbar unbeantwortbaren Fragen helfen,
- für die Fragensteller in die Zukunft schauen (werde ich meine Rente erleben und ist es deshalb sinnvoll zu riestern?)
- oder Entscheidungen abnehmen (Soll ich mich verpflichten?)

Ohne die Kristallkugel zu befragen kann die Alte aber auch nicht weiterhelfen.

Nun zu den Kosten:
Eine einfache Auskunft kostet i.d.R. um die 20 Euro. Dabei wird die Frage jedoch nur EINMAL mit ja/nein beantwortet. Für eine umfassende Beratung kommen schnell mal 200 Öcken zusammen. Aber das zahlt man doch gern wenn einem dann alle Entscheidungen von einer kompetenten Fachkraft abgenommen wurden.

Leider ist die besagte Kristallkugel sehr instabil (läuft unter Windoof), reparaturanfällig und wird gern gestohlen / verloren.

Daher kann es schon mal vorkommen daß einem das alte Weib nicht weiterhelfen kann und man daher zukunftsweisende Entscheidungen selber treffen muß.

bayern bazi:
hat wer die Kugel gesehen - finde sie nicht mehr

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln